Hallo!
Zunächst: vielen Dank an die Entwickler von Fakturama! Super Arbeit!
Ich nutze Fakturama mit einem modifed xtc-webshop. Die Schnittstelle geht soweit ganz gut, es gibt jedoch für mich unerklärliche Probleme: Wärend die eine Kunden-Bestellungen sauber und vollständig übertragen wird (Kundendaten, Bestellung), wird eine andere volkommen ignoriert. Das heißt, weder die Kundendaten noch die Bestellung tauchen in Fakturama auf. Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben. Neue Artikel werden von Fakturama hingegen immer problemlos übernommen.
Woran könnte es liegen?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Martin
Hallo Martin,
das könnte am Status der Bestellung liegen.
Wenn schon eine Zahlung gebucht wurde (z.B. Paypal), ist der Status nicht mehr "Offen".
Und nur diese werden importiert. Sozusagen nur wenn orders_status = 1.
Genau das war es! Danke! Wie kann ich es machen, dass auch per PayPal bezahlte Bestellungen zu Fakturama übergeben werden?
Danke!
Martin
Kannst du mir sagen, welchen Status (Nummer) diese Bestellungen in der Datenbank haben?
Tabelle orders, Spalte orders_status
Ich kann keine Paypal Zahlung testen. Dann kann ich dir die Änderung sagen. 😉
Die Nummer 5!
Martin
Öffne mal den Connector und gehe zu Zeile 1286.
Da müsste diese Zeile stehen:
AND (o.orders_status = '1' ". $getshipped_condition ." )
Ändere die mal in dieses:
AND o.orders_status IN (1, 5)
Bitte mal testen. 😉
Läuft!
Aber ist das nicht etwas hart eingegriffen? Was ist mit
. $getshipped_condition .
??
Die Variable wird von Fakturama aus (noch?) nicht befüllt.
Ich hatte sie aus historischen Gründen drin gelassen. 😉
Alles klar! Dann bin ich ja beruhigt! Danke! 🙂
Hallo,
während diese Lösung eine Weile funktioniert hat, geht es inzwischen nicht mehr. Ich weiß nicht, seit welchem update das so ist, auf jeden Fall werden Bestellungen die mit PyPal gezahlt wurden, nicht an Fakturama übermittelt. Der orders status für die paypalzahlung ist nach wie vor die 5.
Hat sich etwas geändert?
Hallo MAP,
beim Import hat sich noch nichts geändert.
Welches Update meinst du denn? Fakturama oder modified Shop?
Gruß
moped
Verzeihung! Das Problem lag an mir - ich hatte fälschlicher Weise 2 Connector auf dem Server liegen, und an dem falschen geschraubt ... peinlich!
Nicht schlimm, kann passieren. 😉