Hallo leider finde ich nichts in der Suche ob ich bei Webshop meinen Ebay Shop anbinden kann? Leider kommen immer Fehlermeldungen egal welche URL ich eingebe? Hat jemand nen Tip?
Hallo maddin,
eine ebay Shopanbindung ist noch nicht umgesetzt.
Da gibt es auch noch keinerlei Informationen drüber.
Gruß
moped
Ok schade Danke für die Info
@maddin4000 Hallo, ist das evtl. geplant? Gerade für EBAY wäre eine Anbindung total klasse.
Hallo zusammen,
also eine Anbindung an grosse Plattformen wie ebay und Amazon stelle ich mir nicht so einfach vor. Ich weiß zwar dass andere System so etwas haben, aber das ist sicher keine Sache die von heute auf morgen umsetzbar ist. Was nicht heisst, dass es nicht machbar wäre; nur der Aufwand ist sicher um einiges höher als bei "normalen" Shop-Systemen.
Und es stellt sich ganz sicher die Frage "Wer macht es?"
LG
Jürgen
microangelo
Produktivsysteme:
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, SingleUser
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, MultiUser
RaspberryPi OS 12 (Bookworm, 64Bit), Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, Multiuser
auf Raspberry Pi 400, 4GB RAM
Testsystem(e):
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3 (Beta), HSQLDB, Java 17
dzt. kein Windows-System zum testen verfügbar
Alpha-Test:
RaspberryPi OS (64Bit), Fakturama 2.1.3, HSQLDB, Java 11
auf Raspberry Pi 4B, 8GB RAM
War schon einmal in Vorbereitung.
Prinzipiell gab und gibt es dafür zwei Ansätze:
1) über die API. Dazu habe ich kürzlich mit Ralf gesprochen. Er möchte API-Anbindung zukünftig realisieren. Aber auch aus meiner Sicht und der Erfahrungen unserer "Profisoftware" ist das nicht einfach und aufgrund der permanenten Änderungen der Marktplätze eine Dauerbaustelle, an der im Fall von Amazon sogar gerade eine 100-Mann-Bude scheitert.
2) über CSV-Download-Dateien, die viele Marktplätze in mehr oder weniger guten Qualitäten bereitstellen.
Zur Historie: >Moped< hat in der Vergangenheit zur Variante 2) ein php-Script geschrieben, das zb im Fall des Marktplatzes Etsy die beiden Bestell-CSV in eine XML-Datei wandelt, die sich dann über die Fakturama-Webshop-Schnittstelle einlesen lässt. Für den damaligen Marktplatz DaWanda haben wir sehr lange damit gearbeitet. (Nochmal danke an moped!)
Im Fall von eBay gibt es diese CSV-Datei auch.
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!
Ich habe die damalige Funktionsbeschreibung mal hier abgelegt: https://dms.fakturama.info/out/out.ViewFolder.php?folderid=55
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!