Hallo miteinander,
kurzum: Ich gebe auf! :S
Es will bei mir einfach nicht funktionieren. Ich habe nun wirklich alle Tipps dahingehend gelesen und Ratschläge befolgt: Vorgängerversionen von Fakturama und OpenOffice (auch Libreoffice), die .jar-Datei kopiert, Arbeitsverzeichnis etliche Male woanders verlagert, komplett deinstalliert, neu installiert: Es will einfach nicht drucken.
Unter Ubuntu 12.04 wiederum keine Probleme. Es ist zum Haare raufen.
Habt ihr vielleicht noch einen letzten Tipp für mich?
Herzliche Grüße
Hallo efendi,
kannst du Dein Problem etwas genauer beschreiben?
Viele Grüße
NicoDeluxe
http://www.tonerzilla.de
NicoDeluxe Wrote:
-------------------------------------------------------
> kannst du Dein Problem etwas genauer beschreiben?
Das Programm druckt einfach nicht! Wie oben geschrieben, habe ich wirklich alles versucht,
aber nein, es will einfach nicht!
Hallo,
kannst du Fakturama als Admin ausführen? Kannst du aus Word oder anderen Programmen drucken?
http://www.tonerzilla.de
NicoDeluxe Wrote:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> kannst du Fakturama als Admin ausführen? Kannst
> du aus Word oder anderen Programmen drucken?
Hallo Nico,
auch wenn ich das Programm als Admin starte, funktioniert das Drucken nicht. Und freilich klappt das Drucken ansonsten anstandslos. OpenOffice oder LibreOffice drucken klaglos. Was mich stutzig macht: Rufe ich in Fakturama eine Rechnung auf, klicke ich auf das Icon "Drucken" passiert gar nichts. Auch steht nichts im Logfile?! Ich habe die 32-Bit und 64-Bit-Version versucht, aktuelle und neue Version installiert, wie geschrieben, alles versucht, aber Fakturama will einfach nicht. Ach ja, die aktuelle Java-Version ist auch installiert.
Bin jetzt etwas ratlos :)-D
Das einzige, was in im Log steht, ist:
!SESSION 2013-06-04 11:22:08.757 -----------------------------------------------
eclipse.buildId=unknown
java.version=1.7.0_09
java.vendor=Oracle Corporation
BootLoader constants: OS=win32, ARCH=x86_64, WS=win32, NL=de_DE
Command-line arguments: -os win32 -ws win32 -arch x86_64
!ENTRY org.eclipse.ui 4 4 2013-06-04 11:22:37.746
!MESSAGE Invalid preference page path: Sicherheit
Was mich irritiert, aktuell ist die 64-Bit-Version installiert, oben steht "win32".
Gruß