Hallo zusammen,
Das Fakturama 1.6.1 unter Win. Speicher die Dateien (Angebot) nicht mehr unter Datei Angebote ab.
Unter Extars -> Dokumente lässt sich die Struktur nicht verändern. Meldung: Vorsicht Dateinen vorher umbenennen.
Meine Idee ist, die Neuste Version Fakturma zu installieren in der Hoffnung das die Struktur wieder wie die alte angelegt wird
Und natürlich alle vorhandenen Daten erhalten bleiben.
Was denkt ihr?
kann uns keiner weiterhelfen?
Das einfachste wäre, es auszuprobieren. Mach ein Backup des Datenverzeichnisses, installier die neue Version und schau, ob du damit zurecht kommst. 🙂
Grundsätzlich sollte es klappen, wenn aber aus irgendeinem Grund deine Ordnerstruktur verändert wurde, wäre es möglich, dass die neue Version diese dann wieder genau so übernimmt. Da stellt sich eher die Frage: warum wurde die Struktur verändert? Was hast du am System verändert, was diese Auswirkungen hatte?
Du könntest eine Neuinstallation probieren bzw ein neues Profil anlegen und die vorhandenen Daten anschliessend dort hineinkopieren. Auch hier ganz wichtig: Vorher Backup machen!
Gruß
3xhossa
Beim Neuinstallieren werden die Verzeichnisse wieder angelegt. Mir ist aber gerade nicht klar, warum sich das plötzlich geändert haben sollte, weil an der Stelle eigentlich niemand was gebaut hat. Wo werden die Angebote denn jetzt aktuell abgesoeichert?
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Das würde ich gerne auch wissen! Auch über die Windows Suchfunktion ist ein Angeot nicht aufzufinden.
Rechnungen werden dagegen am richtigen Platz abgelegt.
Der User kann sich nicht erinnern , das er was anders gemacht Dat wie sonst ( das sagen sie ja aber immer :S)
Werde am Wochenende den Tipp von Hossa ausprobieren.