Dokument konnte nic...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Dokument konnte nicht erstellt werden. Bitte prüfen Sie den Pfad und Augabepfad

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
62 Aufrufe
(@bhawener)
Active Member
Beigetreten: vor 1 Monat
Beiträge: 2
Topic starter  

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich,

habe das Problem, dass ich keine Angebote mehr drucken kann. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Error starting OpenOffice with RP-Angebot.ott in: com.sebulli.fakturama.misc.NumberFormatterService#doubleToFormattedPrice (126)
Document couldn't be created. Reason: Error starting OpenOffice with RP-Angebot.ott in: com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument#createDocument ...
Exception occured: in: com.sebulli.fakturama.misc.NumberFormatterService#doubleToFormattedPrice (126)

Musste gestern meine Vorlagen etwas ändern.

Ich habe gestern ein Angebot (005) erstellt, ausgedruckt und versendet. Ohne Probleme.

Das gleiche Angebot (005) kann ich heute auch ausdrucken.

Musste aber auf Wunsch des Kunden heute ein paar Änderungen im Text durchführen und einen Rabatt gewähren.

--> Dieses Angebot kann ich nicht Drucken, mit Fehlermeldung wie oben.

Mein vorgehen war heute wie folgt:

1. Angebot (005) geöffnet mit Strg + neues Angebot (006) erzeugt.

2. Änderungen durchgeführt und gespeichert.

3. Drucken funktioniert nicht!, ich gab erstmal meiner gestern geänderten Vorlage die Schuld.

Als Workaround habe ich folgendes gemacht:

1. neues Angebot erstellt und nicht kopiert.

2. Texte + Preise manuell eingetragen (was natürlich müßig ist)

3. Drucken funktioniert, auch mit meiner neuen Vorlage.

Also mir erscheint es so, "Dokumente kopieren" sollte tunlichst vermieden werden, obwohl es eine super Sache wäre.


   
Zitat
Themen-Schlagwörter
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4310
 

Moin, das Problem scheint hier an irgendeiner Konvertierung zu liegen. Das kann aber auch ein Bug sein. Ich nehm's mal mit auf.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
Teilen: