Hallo,
wir sind ein kleines Computerfachgeschäft mit den Hauptgeschäftszweigen Reparatur und verkauf. In unseren rechnungen müssen wir Dienstleistungen angeben können. Lässt sich bei Fakturama die Rechnungsvorlage so abändern, dass Dienstleistungen abbildbar sind?
Dieses Fragestellung tangiert das Thema Gruppensumme (Summe der über mehrere zusammenhängende Zeilen aufgelisteten Preise) und Zwischensumme (Summe aller von der ersten Zeile bis dahin aufgelisteten Preise), für die auch ich im FAKTURAMA noch keine Funktion gefunden habe ...
Über die (getrennte) Gruppierung von Artikeln und Leistungen, die beide in der Artikel- bzw. Produktverwaltung angelegt und hier auch gleich entsprechenden Kategorien zugeordnet sein können, ließen sich Angebote ... Rechnungen mit gesondertem Ausweis von Material- und Leistungskosten gestalten ...
Auch von mir die Frage an das Forum: Gibt es bereits eine nutzbare Lösung, die ich bisher übersehen habe, oder kann der o.a. Lösungsvorschlag aufgegriffen und umgesetzt werden ?
Beste Grüße - Jörg
JöLi.