Hallo,
ich habe ein Problem mit der Datenübernahme beim Wechsel von Version 1.6.5 nach 2.1.1b.
Benutze Fakurama auf dem Mac. Habe das MacOs aktualisiert von MacOS 10.12 nach MacOS 10.15.7
Darauf lief die alte Faktura installation nicht mehr. Habe dann ein aktuelles Fakurame 2.1.1b installiert mit OpenJDK-16.0.1.
Grundsätzlich läuft die neue Fakturama Version auf dem Mac.
Habe natürlich vergessen vor dem Update von MacOS die Fakturama-Daten mit Faktura 1.6.9c zu aktualisieren, so dass sie (wie in der Anleitung beschrieben) von 2.x.x weiter verwendet werden können. Habe das anschließend mit Faktura 1.6.9c auf einem Linux Rechner gemacht und dann die (konvertierten?) Daten wieder auf den Mac. Wenn ich versuche diese auf dem Mac mit der Version 2.1.1c zu laden gibt es eine Fehlermeldung mit einem Verweis auf eine Log-Datei. Habe die Datei angehängt.
Hat irgendwer eine Idee?
Moin, die Logdatei fehlt hier leider (kannst Du das als ".jpg" umbenennen und dann hier ranhängen?). Die Konvertierung klappt tatsächlich nur von einer Version 1.6.9 aus. Vielleicht stehen ja im Logfile noch weitere Infos.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Moin moin,
hier das log File. Habe es nach "jpg" umbenannt ist aber ein Textfile.
Danke und Gruß
Moin,
ich glaube, ich hab das Problem eingekreist... Irgendwas ist an dem Migrationsteil kaputtgegangen während der vergangenen Monate/Jahre. Ich reparier' das in der aktuellen Version und würde hier kurzfristig noch eine Beta-Version zur Verfügung stellen, mit der das dann geht.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Moin moin,
ein Update wäre natürlich super! Das Problem scheint auch bei der Linux Version zu bestehen. Wenn es Sinn macht könnte ich das nochmal testen (mit Logfile)
Gruß
Werner
Ja, das gilt für alle Plattformen.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Könnte es funktionieren mit einer Version 2.0.0 die Daten zu konvertieren und dann mit der Version 2.1.1 weiter zu arbeiten? Falls ja: Wo kann ich die Version laden (für linux).
Grüße
Das sollte auch funktionieren. Du findest sämtliche Versionen auf Bitbucket.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Moin,
ich habe versucht die Version 2.0.4 auf dem Mac zu starten. Leider läuft diese nicht (auch auf Linux). Beim Start gibt es eine Dialogbox "Es ist ein Fehler aufgetreten", mit Verweis auf ein LogFile (siehe Log im Anhang wieder als "jpg" umbenannt). Habe es auch mit der Version 2.1.0 (Mac) versucht. Diese läuft ebenfalls nicht. Es kommt die selbe Fehlermeldung. 2.1.1b läuft, nur kann ich hier meine Daten aus 1.6.9c nicht konvertieren
Gibt es die Möglichkeit für direkten Support (gegen Bezahlung natürlich)?
Grüße
Moin, lade Dir mal die neue Beta runter (ist gerade ein recht stabiler Zustand). Dann das Verzeichnis .fakturama2 im Nutzerverzeichnis löschen und das neue Fakturama wie gewohnt starten. Das sollte dann auch mit der Konvertierung laufen.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?