Datenübernahme aus ...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Datenübernahme aus 169c nicht möglich (Linux)

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
835 Aufrufe
(@sogesehen3d)
Active Member
Beigetreten: vor 6 Jahren
Topic starter   [#3016]

Guten Morgen,

die Datenübernahme von 169c zu 211b bekomme ich nicht zum Laufen.

Das Programm habe ich auch neu installiert, .fakturama und .eclipse mehrfach gelöscht. Die Datei .log ist beigefügt.

Was kann ich tun damit fakturama läuft, ich brauche diese Version weil andere Programme Java 11 brauchen und mit Java 8 nicht mehr arbeiten.

Stefan

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Moin, die Datenübernahme ist leider im Laufe der Zeit scheinbar kaputtgegangen. Ich hab das in der neuen Version 2.1.2 aber schon repariert. Wenn's klappt stelle ich heute oder morgen die neue Version bereit.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@sogesehen3d)
Active Member
Topic starter  

Guten Morgen Ralf,

kannst du schon absehen wann 2.1.2 veröffentlicht wird? Liegt das Programm dann im Download?

Viele Grüße

Stefan

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Moin, ja, das liegt dann im Download. Ich hab's auch schon hochgeladen, aber noch nicht veröffentlicht 😉 Muß noch bißchen Text dazu schreiben.

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@sogesehen3d)
Active Member
Topic starter  

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Version 212.

Leider komme ich nicht weiter. Die Daten werden jetzt übernommen ? Die Reorganisation habe ich ausgeführt, die Belege sind nicht auffindbar ? 

Ich habe dann probiert eine Testrechnung zu erstellen, das führt zu einer Fehlermeldung. 

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Auf meinem Rechner läuft Java 11.

Gruß

Stefan

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered

Hallo Stefan,

die Belege sind doch eigentlich im Dateisystem gespeichert, oder? Die Fehlermeldung kann ich leider nicht richtig interpretieren, hast Du evtl. noch das Logfile für mich? Hast Du mal die Datei ~/.fakturama2/.metadata/.plugins/org.eclipse.e4.workbench/workbench.xmi gelöscht?

Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@sogesehen3d)
Active Member
Topic starter  

Hallo an alle Mitlesenden,

ich habe Ralf die gewünschten Dateien zugeschickt und den weiteren Verfahrensweg besprochen.

Die erste Version 2.1.2 hatte noch einen Fehler der jetzt durch Ralf behoben ist. Die im Download angebotene Version funktioniert.

Was zu beachten ist, ist die Tatsache dass bei der Datenreorganisation zwar viele Dateien aus dem Dokumentenverzeichnis-169c ausgeschnitten aber leider nicht alle in das Dokumentenverzeichnis-212 eingefügt werden. Somit braucht man zwingend eine Datensicherung aus der man den Ordner Dokumente169 in das neue Verzeichnis-212 von Hand kopiert.

Dir lieber Ralf, vielen Dank für deinen Einsatz.

Gruß

Stefan

AntwortZitat
Teilen: