Artikelbeschreibung...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Artikelbeschreibung wird nicht in Formulare übernommen

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,754 Aufrufe
(@eriklins)
New Member
Beigetreten: vor 14 Jahren
Topic starter   [#1052]

Hallo zusammen,

wenn ich eine neue Bestellung erzeuge und dann Artikel aus der Liste in diese übernehme, dann wird bei mir der Beschreibungstext nicht übernommen. Alle anderen Felder, wie Artikelnummer, Name, Preis, etc. werden übernommen, aber die Beschreibung bleibt leer. Im Artikelauswahlfenster wird die Beschreibung angezeigt, alle Artikel haben einen Beschreibungstext. Das gilt für alle Formulare, also Bestellung, Rechnung, Lieferschein.

Interessanterweise funktioniert es bei Bestellungen, die ich aus dem Online Shop importiert habe. Hier ist alles korrekt mit Beschreibung vorhanden.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße,
ER!K

Zitat
(@lernort)
New Member

*push*

Diesen Fehler habe ich auch/ähnlich (kein Online-Shop)

Wenn ich irgendein Dokument erstelle und dann Artikel aus der Liste hole, wird die Beschreibung nicht übernommen. Alle anderen Felder passen. Im Artikelauswahlfenster ist die Beschreibung vorhanden. Jedesmal per Hand einfügen ist zeitraubend, gerade bei Angeboten sind die Beschreibungen jedoch sehr wichtig - bei Rechnungen sind die Beschreibungen für mich nicht wichtig.

Hat irgendwer ne Info?

Btw: Ansonsten bin echt glücklich, dieses Programm gefunden zu haben! >:D<

Gruß

AntwortZitat
(@Koarl)
New Member

AntwortZitat
(@lernort)
New Member

Heya,

habe ich! In der Vorlage ist das ja nicht das Problem:
<ITEM.NAME>
<ITEM.DESCRIPTION>

Wenn in der Bestellung/Rechnung/whatever eine Beschreibung drin ist, wird die auch übernommen. Es ist ja grade das Problem, dass die Beschreibung vorher schon nicht auftaucht!

Ich habe Produkte angelegt, die haben eine Beschreibung.Jetzt mach ich eine neue Bestellung, trage meinen Kunden ein und wähle die Artikel aus. Da ist die Beschreibung zu sehen - siehe Bild. Jetzt bestätige ich den Artikel mit OK oder Doppelklick, zack, ist er in der Bestellung drin, passt auch alles, bis auf die Beschreibung! Die wird nicht mit übernommen, sondern bleibt leer. Das ist doof, ist ja ganz klar 🙂 Hat irgendjemand eine Idee? Alle anderen Fragen habe ich ohne weiteres durch das Programm selber oder mit dem Forum klären können, hier muss ich das erste mal eine Frage stellen 🙁

Gruß lernort

[edit:] und noch dazu passiert das bei Bestellungen, die ich aus dem Onlineshop importiere nicht! Hier ist die Beschreibung in die Bestellung übernommen worden.

AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered

Hast du in den Einstellungen unter Dokumente einen Haken bei:
"Beschreibung aus Produktauswahl-Dialog übernehmen"?

AntwortZitat
(@lernort)
New Member

argh! Asche auf mein Haupt.... sooo einfach 🙂

und ich denk da an irgendein kompliziertes Problem.

Danke!

AntwortZitat
Teilen: