Benachrichtigungen
Alles entfernen

Alles weg?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,098 Aufrufe
(@rhe_dummy)
Noble Member
Beigetreten: vor 57 Jahren
Topic starter   [#1055]

Hallo an alle,
ich habe Gestern das Program installiert unter Ubuntu und meine Kontaktdaten eingegeben und einzeln gespeichert. Heute mache ich das Program auf und finde ich kein einziger Kontakt. Was habe ich falsch gemacht? Oder können Sie woanders sein?
Dankbar für jede hilfe,
alex

Zitat
(@rhe_dummy)
Noble Member
Beigetreten: vor 57 Jahren
Topic starter  

Auch bei mir ist, obwohl ich im Programm alles gespeichert habe, alles weg.
Okay, beim ersten Mal dachte ich ich hätte was vergessen, aber heute wieder ???
Wer hat 'ne Idee - was ich falsch mache.
Danke für Eure Hilfe

AntwortZitat
(@NoWin)
Active Member
Beigetreten: vor 13 Jahren

Hallo,

ich kenne das Programm noch gar nicht, und die Anfragen sind alt. Trotzdem eine kleine Anregung:
Vielleicht mal prüfen, ob man ausreichendes Schreibrecht an dem Ort hat, wo die Daten abgelegt werden sollen. Sind die Daten wirklich dort angelangt?

Schönen Gruß,
NoWin.

AntwortZitat
(@Falco)
Reputable Member

Guter Einwand.

Fakturama auf Linux.

Wer hat das da eigentlich am laufen?
Ich arbeite gerade daran, da ich die Linux Plattform enorm wichtig finde.

AntwortZitat
(@dr-listemann)
Mitglied Registered

... ja, ich nutze bereits seit mehr als 1/2 Jahr FAKTURAMA-1.6.3 sowie LIBREOFFICE-4.1.3.2 unter LINUX (UBUNTU-12.04.2 LTS), und zwar ohne irgendwelche Probleme ... B)-

JöLi.

AntwortZitat
(@NoWin)
Active Member

Hallo,

wenn ich Fakturama einsetzen werde, dann definitiv unter Linux. Da gäbe es dann Potential zum Austausch von Tipps ...

Schönen Gruß,
NoWin.

AntwortZitat
(@dr-listemann)
Mitglied Registered

... ja, dann also Hals- und Beinbruch - mit LINUX kannst Du wirklich nichts verkehrt machen ... :)-D

JöLi.

AntwortZitat
(@dr-listemann)
Mitglied Registered

... nochmals zu den obigen Fragen: Bei mir gibt es unter UBUNTU einen "Persönlichen Ordner" und unter diesem u.a. einen Ordner "Fakturama", der sowohl die Stamm- als auch die Arbeitsdaten (z.B. Dokumente) enthält. Bei der FAKTURAM-Installation oder (erstmaligen) -Einrichtung muss dieses Arbeitsverzeichnis mit angegeben werden - dann sollten die künftigen Daten dort auch mit angelegt werden ...

Ich kann mich schwach daran erinnern, dass dieser "Fehler" bei mir und meinen Support-Kunden, die FAKTURAMA ebenfalls nutzten, anfänglich auch mal auftrat. Meine Empfehlung wäre, erst einmal nur immer einen Datensatz (z.B. Kontakte und Produkte) zu erfassen und FAKTURAMA dann zu beenden, den PC eventuell sogar neu zu starten und zu überprüfen, ob alles noch vorhanden ist. Den beschriebenen Fehler hatte ich dann nie wieder. Ich denke, es wird mit der Festlegung des o.a. Arbeitsverzeichnisses zusammenhängen und weniger mit den Zugriffs-Rechten, denn diese hatte ich für FAKTURAMA nie überprüfen müssen ...

JöLi.

AntwortZitat
(@ckvsoft)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 15 Jahren

Hallo

Ich verwende Fakturama seit 2011 auf KUbuntu. Ich bin seit über 15 Jahren Vieren ... äh Windoof frei.

lg Chris

AntwortZitat
(@mwrsa)
Estimable Member
Beigetreten: vor 15 Jahren

Hallo,
auch ich nutze Fakturama auf Linux. Linux seit 1999, seit etwa 2004 nahezu ausschließlich; Fakturama seit Dezember 2011.
Ohne Probleme kann ich nicht behaupten, aber sie waren entweder lösbar oder schlicht Dinge, die die Software (noch) nicht kann. Einiges hat sich in den gut zwei Jahren auch schon sehr ordentlich weiterentwickelt.

Zum Thema: Kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Solange der Datenordner innerhalb des eigenen Home- Verzeichnisses liegt - oder z.B auf einem USB-Stick, für den man Schreibrechte hat - ist mir das ganz und gar unklar.

LG MW

AntwortZitat
Teilen: