Hallo liebe Fakturama-Gemeinde!
Vor kurzem habe ich diese Software für mich entdeckt, installiert und bin dabei es zu erkunden. Ich habe sehr wenig Erfahrung mit WaWis und kann vielleicht blöde Fragen stellen. Bitte verzeiht mir das.
Meine Frage ist: ist es möglich zu einem Kunden alle Dokumente (Bestellungen, Rechnungen und etc.) zu finden? Wenn ich den Kunden am Telefon habe und er mir die Kundennummer durchgibt oder einfach seinen Namen, muss ich doch alle dazugehörige Rechnungen und Bestellungen schnell finden. Diese Möglichkeit habe ich bei Fakturama erst mal nicht gefunden. Bin ich blind oder fehlt die Funktion?
Gruß
Vitaly
Das geht über die Dokumentenansicht.
Wenn unten der Tab Dokumente geöffnet ist, kannst du z.B. Rechnungen anklicken.
Dort werden alle Rechnungen gelistet zu allen Kunden.
Wählst du da jetzt rechts in der Liste einen Kunden aus (bei sehr vielen kannst du auch das Suchen-Feld nutzen), dieser wird in der linken Liste hinter dem Kopficon übernommen.
Wenn du jetzt auf den Kopf klickst, hast du deine Ansicht mit allen Belegen.
Hallo moped,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe noch eine weitere Frage: ist es möglich aus Rechnung oder Bestellung den Kundendatensatz aufzurufen um eventuell berits getätigte Bestellungen zu sehen?
Bei mir werden sowhl bei dem Kopf als auch bei "alle Dokumente zu diesem Vorgang" nur drei Striche gezeigt.
Also quasi: Keiner ausgewählt
Der Kontakt ist obendrüber aktiv ausgewählt.
Sieht dann so aus:
Wenn ich innerhalb der Dokumente eines des Kontaktes auswähle funktioniert es so wie es wohl sollte.
Frage: Kann ich nicht einfach den Kontakt irgendwie auswählen und dann die Docs dazu sehen, oder muss ich erst in den Docs eines suchen damit das geht.
P.S.: Muss ich wirklich zwei Posts machen um zwei Bilder zu senden?