Xubuntu Fakturame f...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Xubuntu Fakturame fäuft nicht stabiel, hat jemand einen Tipp?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
950 Aufrufe
(@mtplus)
Trusted Member
Beigetreten: vor 12 Jahren
Topic starter   [#475]

Hallo Experten,
ich habe mir Fakturama unter Xubuntu installiert, das heist ich habe die Installationsroutine 64 bit heruntergeladen und ausgeführt. Bei der installation ist die Meldung aufgetaucht, dass die Software von schlechter Qualität ist.
Das Progamm hat keinen Eintrag in die Startmenüs erstellt, also starte ich über den Dateimanager. Das Programm startet, bricht aber sehr schnell ab. Nach einer Mittagspause funktionierte es dann überaschend. Nach dem ich den Rechner heute erneut gestartet habe bricht Fakturama nach dem erscheinen des Startbildes oder spätesten beim erstellen einer neuen Rechnung ab.
Ich habe versucht die config.ini wie im Wiki beschrieben zu erweitern, doch das hat nur bei der ersten Instalation funktioniert, nach der neuen Installation, habe ich plötzlich keine Schreibrechte mehr. Da unter xubuntu auch die Terminals nicht mehr funktionieren finde ich nicht einmal ein Fehlerprotokoll.

Vielen Dank für eure Hilfe

Zitat
(@it-beyer)
Active Member
Beigetreten: vor 11 Jahren

Ein paar Fragen, wobei wenn das Xubuntu nicht läuft, das eigentlich zu erst gelöst werden sollte (an Fakturama liegts nicht, habs gerade auch installiert --> Terminal läuft 🙂

1. Welche Xubuntu Version?
2. Was für ein Java verwendest du? --> Konsole:

java -version

eingeben

Ich habe bei mir übrigens java von java.com eingerichtet per PPA (steht hier
Aktuell noch die 7-er.

3. was für eine neue Installation? Wie / Wo / Warum?

Könnte es sein, dass einmal die.deb und einmal die .sh irgendwo hin installiert wurde? eventuell als root im Benutzer-Ordner (also in /home/deinbenutzername/)? dann kannst du dort als normaler Benutzer nicht mehr zugreifen...

AntwortZitat
Teilen: