Hallo,
ich bin noch recht neu mit Fakturama unter Linux Mint.
Doch erstmal ein Lob an die Programierer.
Nun zu meiner Frage,
ich nutze in der Firma in der ich angestellt bin ein anderes Programm unter Windows das ähnlich aufgebaut ist. Dies hat jedoch die Möglichkeit Termine zu Hinterlegen als linkes Seitenmenü.
Für einen Betrieb mit Dienstleistung wie zum Kunden zu Fahren und etwas zu reparieren wäre diese Funktion sehr wünschenswert.
Da ich selbst im nächsten Jahr den Weg in die Selbstständigkeit wähle, suche ich natürlich nach einer Anwendung die mir zu sagt und mir nicht direkt finanziell das Genick bricht ;-).
Gibt es da evtl die Möglichkeit so eine Funktion nach zu installieren oder ist sowas vielleicht schon in Planung?
Danke für Infos.
Hallo TiboTake,
so eine Terminplanung ist aktuell noch nicht in Planung, da das noch nicht so nachgefragt wurde. Generell gibt es aber doch schon einige Terminplanungs-Programme, auch im OpenSource-Bereich. Spontan fällt mir da beispielsweise die Lightning-Extension im Thunderbird ein.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
diese Erweiterung ist mir auch schon bekannt. Leider ist es jedoch nicht das was ich gedacht habe, da dann jeder Mitarbeiter ja Zugriff auch das Mailkonto haben müsste und somit wieder mehrere Programme durchgehend laufen müssen.
Klar ist das mit meiner Maschiene im Grunde kein Problem (Hust 8 Keren und 16 Threads), dennoch ist ein Programm in dem alles vereint ist einfacher in der Handhabung.
Dennoch erstmal danke, evtl wird es ja noch in die Planung aufgenommen.
Mein Traum war ja die Anbindung des BORG Calendar's
Und zwar als führendes Programm und Fakturama als dessen Plug-In. Damit planst Du deine Termine und Projekte und rechnest sie dann über Fakturama ab.
BORG ist auch OpenSource, unter JAVA lauffähig und hat auch eine deutsche Oberfläche.
Leider bekam ich auf die Anfrage zur Zusammenarbeit von dessen Entwickler keine Antwort. Ralf hat noch andere Baustellen und kann das auch nicht stemmen.
--> Also: Falls das jemand aus der Fakturama-Community stemmen kann und will?
Nichtsdestotrotz kannst du dir den BORG Calendar einmal anschauen.
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!
Hier noch ein paar Vorschläge:
Interessant für all jene die kein rechtes Vertrauen zu Google Drive und Co haben und lieber Herr Ihrer Daten bleiben möchten.
Ich selbst nutze beispielsweise OwnCloud und syncronisiere damit meine Kontakte, Kalender und Dateien zwischen Desktop, Tablet und Smartphone.
Gruß
Matthew
Fakturama 2.1.3 auf Win10 pro x64 an MariaDB auf ner DiskStation