Schönheitsoperation...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Schönheitsoperation(en)

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,791 Aufrufe
(@fakturaati)
Mitglied
Beigetreten: vor 15 Jahren
Topic starter   [#121]

Hallo Gerd und Anwender,

habe folgende Vorschläge für ein ergonomischeres Arbeiten:

- Dokumente / Rechnungen / Unbezahlt zeigt beim Überfahren mit der Maus die Summe der offenen Rechnungen an. Schön wäre es, hinter der Überschrift "Rechnungen/unbezahlt" (über den Dokumenten) die Summe netto und brutto immer anzuzeigen (nicht nur bei MouseOver).

- Die Text-Felder ("Bemerkung") in Bestellung und Rechnung sind unterschiedlich gross.

- Wie bereits irgendwo angesprochen, Kundenreferenz in Dokumenten-Liste

- EK-Preis für Produkte - wenn sich Gerd mal langweilt ...

- Produkt-History: Wenn ich eine Rechnung schreibe an Kunde Müller und das Produkt X auswähle, wäre eine Auflistung schön, wann der Kunde Müller bereits das Produkt X zu welchem Preis gekauft hat.

- Alphabetische Sortierung der Produkt-Kategorien auf der linken Seite der Produkt-Liste.

- Wenn die Rechnung in OO oder LO geöffnet wird, lautet der Titel "unbenannt". Evtl. kann man Parameter einstellen/mitgeben? Das würde den PDF-Export (den ich immer mache) erleichtern. Beispiel: RE 123456 - 0815 Müller.pdf

Schöne Grüsse

Ati

Zitat
(@st10ss)
Estimable Member

Beim auswählen eines Produktes in einem Dokument wäre es schön wenn man die Liste etwas eingrenzen (über Kategorien) und vor allem sortieren könnte.
Gleiches gilt für die Auswahllisten der Produkte.

SR Veranstaltungsservice

AntwortZitat
(@st10ss)
Estimable Member

-verstärkte Tastaturbedienungsmöglichkeiten fänd ich cool

SR Veranstaltungsservice

AntwortZitat
(@fakturaati)
Mitglied
Topic starter  

Ich kann meine Tastatur echt stark bedienen! 😀

Was meinst Du genau? Viele Standards funktionieren ja bereits (z.B. STRG+S zum Speichern).

AntwortZitat
(@st10ss)
Estimable Member

Wenn ich in einem Dokument ein Produkt hinzufüge kann ich ja sofort lossuchen, nur das Suchfenster muss ich per Maus öffnen...

Oder habe ich was nicht gesehen?

SR Veranstaltungsservice

AntwortZitat
(@fakturaati)
Mitglied
Topic starter  

Mir ist auch kein anderer Weg bekannt. Man könnte z.B. ALT-Kombinationen nehmen. Damit das Design nicht ständig verhunzt ist, könnten die entspr. Buchstaben, die mit der ALT-Taste zusammen gedrückt werden müssen, um eine Aktion auszulösen, beim Drücken der ALT-Taste neben den zuständigen Elementen erscheinen. In irgendeiner Software habe das schon mal gesehen.

Ach ja, Gerd müsste das auch machen wollen ... 😉

AntwortZitat
(@fakturaati)
Mitglied
Topic starter  

Haben wir das schon irgendwo?

- mehrzeilige Anzeige mehrzeiliger Artikel-Texte in der Bearbeitung

AntwortZitat
(@rhe_dummy)
Noble Member
Beigetreten: vor 57 Jahren

Hallo Gerd und Fakturama Anwender,

habe folgende Vorschläge für optimale Arbeiten:

1- Anfragen bei den Lieferanten mit dem Programm verfassen können
2-Kalkulationstool (Vor-und Nachkalkulation) für direkte Eintragung von Produkten aus den Prouktlisten oder beliebige Preise und das andere wäre z.B Lohnkosten mit Zeitaufwand.
3-Irgendwie aus eine Auftragsbestätigung eine direkte Rechnung zu machen bzw. den Text direkt von eine AB direkt auf eine Rechnung übertragen,ohne vieles hin und hier! (kopieren,eifügen)einfach mit ein Knopfdruck.
4-beim Erstellen von Angebote oder... habe ich festgestellt, dass man beim Auswählen einesProdukt, eine riesige Liste vor sich hat und zum Glück mit einer Suchfunktion! kann mann die Liste denke auch in Kategorien verteilen!

viel gRÜ?E

AntwortZitat
(@ichmoechtekaufen)
New Member
Beigetreten: vor 14 Jahren

Dickes LOB an die Programmierer:)-D

aber wie bekomme ich das weg?? erscheint nur wenn bei Versand Konstante MwSt. eingestellt ist.
wenn ich den platzhalter von rabat entferne ist das (inkl. Keine Steuer) auch weg was ja nicht sinnvoll ist.

Werner

AntwortZitat
(@martinbolte)
Active Member
Beigetreten: vor 14 Jahren

In oowriter rechte Maustaste - Zeile - Löschen.

Martin

AntwortZitat
Teilen: