RAM Speicher läuft ...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

RAM Speicher läuft voll

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
585 Aufrufe
(@fm-audio)
Trusted Member
Beigetreten: vor 4 Jahren
Topic starter   [#4531]

Hi ich nutze Fakturama 2.1.3c seit Jahren unter Linux Mint und es funktioniert auch tadellos.

Aber ich habe seit einiger Zeit ein Problem, dass Fakturama die Java Anwendung überlaufen lässt.

Umso länger ich Fakturama nach dem Starten benutze, umso größer wird die RAM Auslastung,

bis meine 16GB voll sind und der Rechner abstürzt. An was kann sowas liegen und was kann ich tun?

Dankeschön

Zitat
Marc
 Marc
(@eek6smxf)
Reputable Member
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo FM-Audio,

ich habe leider keine Lösung für dich, als die, die zu vermutlich schon praktizierst: Fakturama "rechtzeitig" schließen und neustarten. ☹ 

Um die Diskussion mal etwas anzuregen - vielleicht hat dann jemand eine Idee oder Lösung - ein paar Fragen:

- wie alt ist deine Mint-Installation und wie die von Fakturama

- ist alles up-to-date (oder vielleicht sogar "tot geupdated", treten bei Updates etc. Fehler auf?)

- Kannst du den Zeitraum und genauer definieren was du in dieser Zeit machst (also nur RGen, ABen schreiben oder "viele verschiedene Sachen")?

- Was passiert nach: Rechner Neustart, Fakturama öffnen und "den vorgenannten Zeitraum" abwarten, kommt es dann auch zu dem Problem?

Sorry, dass ich nichts wirklich hilfreiches dazu schreiben kann ☹ 

Toitoitoi!

Viele Grüße!

:eek: 😮

AntwortZitat
(@fm-audio)
Trusted Member
Beigetreten: vor 4 Jahren
Topic starter  

@eek6smxf 

Danke für deine Hilfe. Die Installation ist schon älter habe das gleiche Problem aber auch auf einem anderen Rechner. Ich vermute es hat etwas mit einem Mint Update zu tun. Mittlerweile habe ich für mich als Lösung, dass ich die Beta genommen habe. Dort ist das Problem nicht vorhanden.

Davor habe ich alle Kombinationen versucht aber ohne Erfolg, für mich sieht das nach alten Java Version in Fakturama aus und dass es ein Konflikt gibt mit Mint. Du kannst den RAM auch nicht manuell limitieren, was normalerweise gehen sollte.

Schöne Grüße

Nils

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hi, tritt das Problem mit der aktuellen Version noch auf?

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: