Versuche die Rechnungen durch diverse Platzhalter anzupassen. Jedoch funktionieren diverse nicht, obwohl sie im Handbuch aufgeführt sind, oder im Forum auf sie verwiesen wird.
Beispiele:
Nettobetrag der Versandkosten
dies wird als shipping.net beschrieben, funktioniert aber nicht. Daher kann ich nicht den gesamten Nettobetrag eines Auftrages ausweisen.
Ebenso geht es mir bei der Nutzung des zweiten Textfeldes (document.messages2), das ebenfalls nicht einfügbar ist.
Ebenso gelingt es mir nicht den Nettopreis eines Produktes aufzurufen (item.unit.net).
Kann mich jemand mal auf den Weg bringen?
Martin
Hallo,
kann mir jemand vielleicht auf meine Frage oben antworten? Dem Anschein nach gelingt es ja vielen anderen, die Felder einzubinden, die mir fehlen.
Martin
Bei funktioniert es in der Tat.
Vielleicht erzählst du mal womit du arbeitest und wie du es umgesetzt hast?
Wird der Platzhalter angezeigt und nicht ersetzt?
Welche Office Version?
JETZT funktioniert es bei mir auch.
Das Problem bestand in Folgendem:
Ich habe den Feldbfehl über den Dialog in Openoffice in das Dokument in Kleinbuchstaben eingefügt. Er erscheint in der Vorlage dann in Großbuchstaben, allerdings einen Tick kleiner als die übrigen Feldbefehle. Hatte mir nichts dabei gedacht.
Jetzt habe ich es probiert und den Befehl in Großbuchstaben eingetippt und schwupps, es funktioniert. Jetzt habe ich es auch in der Dokumentation nachgelesen. Ähem...
Tja, kaum macht man es richtig - schon funktioniert's. 😉