Platzhalter ADDRESS...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

[Gelöst] Platzhalter ADDRESS.TITLE nicht korrekt?

5 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
394 Aufrufe
(@msleu)
New Member
Beigetreten: vor 6 Jahren
Topic starter   [#2848]

Moin,

habe heute erstmals Kontakt zu Fakturama gehabt und versucht, die LO Vorlagen aufzubauen.

Das hat super gut geklappt, lediglich ein Platzhalter wollte in meinen Tests partout nicht richtig befüllt werden: <ADDRESS.TITLE> wird in gedruckten Dokumenten nicht durch den "Titel" der Adresse ersetzt, sondern (so vermute ich) durch die "Anrede". Statt des erwarteten "Dr." steht also im Ausdruck "Frau".

(Ggf. ist zu beachten, dass ich erst im Laufe meiner Tests die Option "Datei -> Einstellungen -> Kontakte -> Titel benutzen" eingestellt habe.)

Falls ich irgendeinen Fehler gemacht haben sollte, bitte ich um Hinweise zur Korrektur. Falls die Software nicht ganz sauber arbeitet, würde ich dies als Fehler melden wollen.

Im Einsatz ist die Version 2.1.1 unter Ubuntu 20.04, openjdk 11.0.9.1.

Danke,

Matthias

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Moin, Deine Vermutung ist richtig - es wird durch die Anrede ersetzt. Das ist natürlich etwas irreführend. Und es ist auch falsch, wie ich gerade feststelle :-/ Denn ADDRESS.GENDER wird durch genau denselben Wert ersetzt. Ich hab ein Ticket dazu erstellt. Für den Moment müßtest Du Dir erst mal mit ADDRESSADDON behelfen oder den Titel mit dem Vornamen zusammen erfassen. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@msleu)
New Member
Topic starter  

Vielen Dank, dann übe ich mich in Geduld.

AntwortZitat
(@MeisterEder)
New Member

Ich übe mich schon seit letztem April in Geduld bei dem Fehler - hatte bei der Version davor schon ein Ticket damals angelegt: https://bugs.fakturama.info/view.php?id=869

@rheydenr: bitte korrigieren im nächsten Release 😉
(danke!)

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Sorry, das ist mir leider durchgerutscht... Ich hab's aber für die 2.1.2 schon vorgesehen, versprochen 🙂

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

MeisterEder reacted
AntwortZitat
Teilen: