Ich hatte mal angefangen, den modified Connector zu überarbeiten und an die aktuellen modified Versionen anzupassen. Mir fehlt aber irgendwie die "Einsicht" was Fakturama erwartet an Daten, denn momentan scheitert es immer noich an "Message: null Trace: org.eclipse.persistence.jaxb.JAXBUnmarshaller.handleXMLMarshalException(JAXBUnmarshaller.java:1132)"
Das Ganze getestet über http (ohne s) auf dem lokalen Rechner, beim Abruf über z.B. curl oder Bruno mit gültigem Usernamen/Passwort kommen die angefragten Daten zurück. Ob nun aber das Format nicht stimmt oder Fakturama intern etwas geändert hat, da rate ich momentan nur.
PS: Aktuelle Rückgabe vom Modul sieht so aus (falls jemand weiß, was in Fakturama da erwartet wird)
meeeh, Forum killt die Formatierung, ich habs hier hinterlegt https://pastebin.com/iT0ix2Je
Irgendjemand der helfen kann?
Hallo, anscheinend gibt es für die Schnittstelle keine große Nachfrage. Auch für woocommerce ist keine hilfreiche Unterstützung zu finden / bzw. möglich. Ich lese hier noch mit, es treten immer wieder sehr ähnliche Probleme auf, nicht nur mit der Schnittstelle 😊. Deshalb habe ich letztes Jahr ein Update für meine Warenwirtschaft bezahlt und werde es wohl auch 2026 wieder tun. Natürlich kommt für die X-Rechnung alles scheibchenweise und die Entwickler lassen es sich sehr gut bezahlen. Mir fehlt jedoch die Zeit alles immer wieder anzupassen und
bei jedem Update der Fakturama zu hoffen, ob alles läuft?. Ich benötige Rechtssicherheit, 10 (8) Jahre muss alles nachweisbar und jede Aktion nachvollziebar sein, die Software auch in 10 Jahren noch funktionieren.
Aber Wunder soll es immer wieder geben..., vielleicht starte ich noch einen Versuch, wenn es besser läuft. Auch am Import von Artikeln, Kunden, Lieferanten... darf es nicht scheitern.
Dir einen guten Feierabend
Guntram
Linux Mint 21.3 Virginia, Fakturama 2.2.0 SNAPSHOT, Build-ID:20250105-1416, Java 17.0.2 😀
@eismann ich gebe dir absolut recht, dass es stabil laufen muss.
Das Problem ist ja hier eher, dass ich den Konverter fertig habe, mir mangelt es nur an den Infos was Fakturama genau erwartet etc. Das ärgert mich daran so, den Code für den Konverter würde ich ja aktuell halten.