Benachrichtigungen
Alles entfernen

Modified Connector

19 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,115 Aufrufe
 gnla
(@gnla)
Active Member
Beigetreten: vor 1 Jahr
Topic starter   [#4455]

Hallo

Kann einer von Euch etwa abschätzen, ob der Modified Connector in absehbarer Zeit benutzbar wird. Ich würde gerne die Fakturama in Verbindung  mit modified Shop benutzen. Funktioniert momentan leider nicht.

mfG

Gonsior

Zitat
Themen-Schlagwörter
(@eismann)
Trusted Member
Beigetreten: vor 2 Jahren

Hallo Gonsior,

darauf warte ich auch, jedoch für woocommerce. Es scheint keine freien Kapazitäten dafür zu geben. Letzte positive Nachricht kam von

Boarschti

mit der Ankündigung von überarbeiteten Connectoren.  Da scheint wohl noch etwas Zeit nötig zu sein.  

Also warten.

Im Moment übertrage ich die eingegangen Bestellungen händisch. Das hat auch einen Vorteil, Wawi und Shop sind getrennt.

Vielleicht soll es so sein.

VG Guntram

Linux Mint 21.3 Virginia, Fakturama 2.2.0 SNAPSHOT, Build-ID:20250105-1416, Java 17.0.2 😀

AntwortZitat
 gnla
(@gnla)
Active Member
Topic starter  

Danke für die Info.

mfG

Gonsior

AntwortZitat
(@rhe_adm)
Estimable Member Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Moin, soweit ich informiert bin sollte das in der aktuellen Beta-Version funktionieren. @boarschti hatte das was repariert.

AntwortZitat
(@eismann)
Trusted Member

Guten Morgen Ralf,

wurde den der woocommerce connector ausprobiert / angepasst und ist die Version vom 16.05.2020 eine aktuelle lauffähige Version?

Ich könnte mir die neue Beta laden, macht jedoch nur Sinn, wenn etwas verändert wurde.

Viele Grüße

Guntram

P.S. Eine reine Linux-Abteilung im Forum oder die Trennung der Betriebssystem (hast Du schon einmal vorgeschlagen) wäre hilfreich. Ich lese mit, kann oft

nicht auf Anhieb herauslesen, mit welchem BS gearbeitet wird. Natürlich ist es zu 95 Prozent Win.  Ich selber bin am Anfang mit Mint gescheitert, mit

Linux MX hätte es einen sauberen Start ohne Fragen gegeben (Danke marka, das war ein guter Tip, Mint läuft trotzdem noch.). 

Linux Mint 21.3 Virginia, Fakturama 2.2.0 SNAPSHOT, Build-ID:20250105-1416, Java 17.0.2 😀

AntwortZitat
 gnla
(@gnla)
Active Member
Topic starter  

Hi Ralf,

das kann ich leider nicht bestätigen.

mfG

Gonsior

AntwortZitat
(@eismann)
Trusted Member

Hallo Gonsior,

Du hattest welche Beta und  OS WIndows?

VG Guntram

AntwortZitat
 gnla
(@gnla)
Active Member
Topic starter  

Hallo,

Windows

Fakturama

Version: 2.2.0-SNAPSHOT

Build-ID: 20250105-1416

Java-Version: 17.0.2

mfG

Gonsior

AntwortZitat
(@boarschti)
Estimable Member

Hi, für WooCommerce gibt es unter https://github.com/Boarschti42/neos-connector-for-fakturama
ein Update. Dieses wurde bisher nur mit der Version 2.2.0 von Fakturama. Achtung: das ist neuerdings ne REST-API, daher ist die Umkonfiguration im Fakturama von Nöten. Falls was nicht geht, macht bitte im Forum ein eigenes Thema auf oder macht gern nen PR im Git. Ebenso habe ich die Issues im Git ebenfalls angeschalten, ihr habt also die Freie Wahl 🙂

Grüße

Boarschti

AntwortZitat
(@eismann)
Trusted Member

Guten Abend,

es sollte aber nit der Beta ohne "Umkonfigurtion" gehen oder muss noch etwas beachtet werden?

VG Guntram

AntwortZitat
(@boarschti)
Estimable Member

Heyho, habs in die Doku geschrieben, wie es geht 🙂 bei Fragen, fragt ! Ist nur ne Rest-api statt ajax zeug. Also andere url, rest muss identisch gehen

Edit: neuerdings gibts auch n status-mapping. Ich würde empfehlen, das zu machen

AntwortZitat
(@eismann)
Trusted Member

Guten Morgen,

hat einer von Euch den woocommerce Conector - neue Version am laufen und funktioniert die Datenübertragung zu Fakturama? Bei mir bricht der Import von Daten und Auftragen mit einer Fehlermeldung ab?

Grüße

Guntram

AntwortZitat
(@eismann)
Trusted Member

Hallo an Alle,

ich habe den Connector mit woocomerce und Wordpress nicht zum laufen bekommen. Gibt es Erfolgsmeldungen von einem anderem User?

AntwortZitat
(@boarschti)
Estimable Member

Hi, 

Ich habe das Problem in der Zwischenzeit identifiziert, eine Lösung muss in Fakturama eingebaut werden. Wenn man den mit localhost ( plain, ohne security etc) laufen lässt, dann geht alles, sonst mags die Zertifikate und so nicht. Fix ist unterwegs, ich hab aber ziemlich Stress derzeit 🙂

Hth

Boarschti

AntwortZitat
(@eismann)
Trusted Member

Die normale Arbeit geht vor, wir müssen alle Geld verdienen. Das Fakturama Projekt habe ich geparkt, für den produktiven Einsatz habe ich es nicht sicher starten können. Mir fehlt für Anpassung ... einfach die Zeit, Datenverlust kann ich mir nicht leisten.  Also doch noch einmal ein Update der jetzigen Warenwirtschaft, obwohl ich mich trennen wollte. 

Hier im Forum werden öfter Funktionen gesucht, die in der jetzigen WAWI vorhanden sind. Meine 1. Rechnung wurde 01-2011 gedruckt. Kein Update machte Probleme, alle Daten sind revisionssicher vorhanden, ohne zusätzliches manuelles Eingreifen... jedoch nur für Windows erhältlich. 

Das wollte ich ändern, mit Fakturama geht es noch nicht.

Viele Grüße

Guntram

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: