Magento-Schnittstel...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Magento-Schnittstelle

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,429 Aufrufe
(@Coupe)
Trusted Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Topic starter   [#265]

Hallo!

Der ein oder andere hat sicher schon einmal von Magento gehört. Magento gehört für mich zu den besten Shopsystemen. Leider gibt keine funktionsfähige Faktura-Software mit Magento-Anbindung. In den Foren wird bereits seit Jahren fast schon täglich nach einer entsprechenden Warenwirtschaft und/oder Faktura-Software gesucht.

Es gibt kostenpflichtige Lösungen, diese laufen mehr oder weniger sauber.
Im Bereich Open-Source Bereich gibt leider nichts ausgereiftes für den Livebetrieb.

Die komplette Magento-Community schreit geradezu nach einer Faktura-Software mit einer funktionsfähigen Magento-Schnittstelle.

Ich bin mir sicher, dass Fakturama über solch eine Schnittstelle einen sehr großen Bekanntheitsgrad, PR bzw. Interesse-Zulauf erhalten wird.

Daher meine Frage:

• Gibt es bereits User mit Magento Fakturama Erfahrung?
  • Hat jemand bereits angefangen die Schnittstelle für Magento anzupassen?
  • Ich bin gerne bereit mit anzupacken und meine Magento-Erfahrungen als Entwickler (4 Jahre) mit einzubringen.

Aktuell setzen wir bei Kundenprojekten immer öfter Magento ein. Wir selbst betreiben einen eigenen XT-Commerce Shop, der nun auch zu Magento umgezogen wird.

LG
Tommy

Zitat
(@moped)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Ich habe gerade den "alten" xt-os-Connector upgedatet und erweitert, und für xt:Commerce 4 einen so gut wie fertig.
Die werde ich in Kürze zum Test/Download weitergeben.
Das dauert immer etwas, weil ich nur Testdaten und -szenarien habe, also keinen laufenden Shop. Da immer alle Eventualitäten zu beachten ist recht knifflig.

Einen Magento habe ich schon lokal installiert, muss mir das System aber erstmal ansehen.
Es wird auch ein VirtueMart Connector gewünscht, den habe ich auch lokal installiert.
Mal sehen, was ich als nächstes angehe. Vielleicht gibt es ja eine "Hitliste". 😉
Übrigens wurde im Januar schon mal von einem Magento Connector gesprochen.
Ich weiß nicht was daraus wurde.

AntwortZitat
(@Coupe)
Trusted Member
Topic starter  

Ja das ist richtig, den Beitrag habe ich auch gesehen. Leider gibt kein Feedback zurück.
Deshalb möchte ich nun eine kleine Unit bzw. Magento-Einheit bilden und für Fakturama Informationen und Daten sammeln, die für die Schnittstelle notwendig sein können.

Vielleicht ist JTL dir ein Begriff. Dazu gibt es bereits eine Schnittstelle. Vielleicht hilft dir das weiter für die Entwicklung der Magento Fakturama Schnittstelle.

Wenn du also Infos oder Feedback aus dem Praxis-Einsatz brauchst, kannst du dich gerne melden.

Mein Wunsch wäre eindeutig die Magento-Schnittstelle.
Bezüglich Magento, Presta, XT-Commerce und XT4 kann ich nur eines sagen:
Je nach Kunde und Anspruch ist das richtige Shop-System immer ein anderes. Pauschal kann man nicht sagen, welche Basis die beste ist.

Leider bestätigt sich im Praxis-Einsatz immer wieder, dass selbst bei mittelgroßen Shops die verschiedensten Shop-Systeme an ihre Grenzen stoßen. Wird ein Update gemacht, so werden eigene Module oder Erweiterungen mal schnell überschrieben. Korrekturen müssen ständig am Kern vorgenommen werden. Das alles ist für mich kein brauchbares und modulares Shopsystem.

Magento hingegen versteht es Erweiterungen, Kernfunktionen und Design strikt voneinander zu trennen. Noch dazu sucht die Magento-Szene seit Jahren nach einer brauchbaren Faktura auf OpenSource Lösung.

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, melde dich einfach.

LG
Tommy

AntwortZitat
(@moped)
Mitglied Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Ja, den JTL Connector hab ich mir vor einiger Zeit schon runtergeladen.
Da ist viel zu tun. 😎
Ich versteh nicht ganz, wieso die Magento Gemeinde eine Wawi sucht, wenn doch JTL schon parat steht?
Und ich glaub dir ja jetzt, dass du Magento gut findest. 😉

AntwortZitat
(@Coupe)
Trusted Member
Topic starter  

JTL Wawi (www.jtl-software.de) ist eine super Software:
Eine Warenwirtschaft und Faktura für alle Verkaufskanäle: mit Amazon, Ebay, xtCommerce, etc. Alles wird zentral über JTL-Wawi angesteuert.

Ich versteh nicht ganz, wieso die Magento Gemeinde eine Wawi sucht, wenn doch JTL schon parat steht?

Das ganze hat jedoch einen Haken: Die Schnittstelle für Magento ist jtlmage (jtlmage.de) - und die läuft alles andere als sauber. X(

Aktuell wird arbeitet JTL Wawi selbst an den Schnittstelle der "neuen Generation". Darunter soll es auch eine Schnittstelle für Magento geben!!!
Die Beta-Phase findet aktuell statt.

Sollte es JTL Wawi gelingen, dann ist das die erste OpenSource Faktura mit funktionsfähiger Magento-Schnittstelle. Es bleibt spannend! Vielleicht lässt sich das ein oder andere dann für Fakturama nutzen... (tu)

LG
Tommy

AntwortZitat
Teilen: