Leerzeichen bei Pla...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Leerzeichen bei Platzhaltern

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
54 Aufrufe
Marc
 Marc
(@eek6smxf)
Reputable Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 223
Topic starter  

Hallo zusammen,

folgender Fehler ist mir nun aufgefallen:

In dem Beispiel soll eine Lieferadresse als Fliesstext in einer Zeile ausgegeben werden, gefolgt von einem individuellen Hinweis (über das Eingabefeld "Bemerkung")

Die Platzhalter (hier nur ein paar) der Vorlage wären dann:

<DELIVERY.ADDRESS.STREET><DELIVERY.ADDRESS.ZIP$PRE:,%SPACE><DELIVERY.ADDRESS.CITY$PRE:%SPACE><DOCUMENT.MESSAGE$PRE:,%SPACE>

 

So soll es aussehen:

Anlieferungsstraße, 12345 Lieferstadt, bitte bei Oma Lieselotte abgeben

Die Ausgabe sieht aber wie folgt aus:

Anlieferungsstraße , 12345 Lieferstadt , bitte bei Oma Lieselotte abgeben

 

Die Platzhalter stehen dicht an dicht (ohne Leerzeichen) und doch wird vor jedem automatisch auch ein weiteres (unerwünschtes) Leerzeichen erzeugt.

Das Ergebnis bzw. Extra-Leerzeichen sieht nicht nur beknackt 🤣 aus, sondern gehört laut Duden dort nicht hin.

Ähnliches hatten wir in der Vergangenheit mal mit dem Währungszeichen ... wurde dankenswerterweise als Bug anerkannt und eliminiert. 😉👍 

Dieses Thema wurde geändert vor 2 Wochen 2 mal von Marc


Viele Grüße!

:eek: 😮


   
Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4310
 

Hm, das sieht wirklich doof aus :-/ Ich nehm das mal mit auf. Danke für den Tip.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
AntwortZitat
Teilen: