Hallo zusammen,
zuerst einmal ein super grosses Lob an den Autor. Habe noch keine so aufgeräumte und eingängig zu lernende OS-Faktura gefunden.
Allerdings plage ich mich auch mit einem Problem herum. In der Rechnungsvorlage stehen die korrekten Platzhalter drin. Diese Vorlage funktioniert bei mir hier auch einwandfrei "Win 7 x64, LibreOffice 3.4". Übertrage ich Sie allerdings zu einer Bekannten, so tauchen beim Erstellen der Rechnung ganz kurz die Feldnamen auf, anschliessend steht überall || drin und keinerlei Felder werden gefüllt (Win XP SP3, Java JRE _26, LibreOffice 3.3). Haben vorher auch schon LO 3.4 ausprobiert, gleiches Problem und hatte hier einen Thread gefunden, dass irgendwas an der Schnittstelle nicht mehr weiterentwickelt wird.
Ich habe auch den Eindruck, das Parsen über das Dokument läuft überhaupt nicht an. Bei mir kann ich verfolgen wie die einzelnen Felder eingesetzt werden. Dort passiert rein gar nichts 🙁
Hat jemand eine Idee warum das nicht funktionieren könnte?
PS.: Falls übrigens nur |Platzhalter| angezeigt wird, kann man das mittels Menüpunkt "Ansicht/Feldnamen" umschalten und sieht wieder die korrekten Feldnamen. Bin der Meinung ich hätte dies Problem irgendwo hier auch gelesen.
Hast Du schon mal in den Einstellungen "OpenOffice in eigenem Thread starten" umgestellt ?
Ja. Das NOA Projekt ist zur Zeit eingefroren. Ich denke aber nicht, dass das so bleiben wird.
Gerd
Ja, die Option mit dem eigenen Thread ist gesetzt. LO startet auch einwandfrei und nichts friert ein. Einzig die Platzhalter werden nicht korrekt ersetzt, gleiches Problem auch mit der Default-Vorlage für die Rechnung. Auch wenn ich die aus einer leeren Installation übertrage.
Das Einzige was mir an dem Rechner merkwürdig aufgefallen ist: In der Software-Liste steht ein OpenOffice 3.1, welches sich auch noch lauffähig auf der Platte befindet. Wähle ich dieses an, so wird mir keine Option zum deinstallieren angeboten. Mit dem OO 3.1 geht es ebenso wenig. Gleiches Problem.
Werde versuchen an dieser Stelle weiter zu kommen und das per Erneutem Setup das erst einmal von der Platte zu verbannen und LO neu installieren. Ich befürchte, dass an dem Rechner irgendwas "nicht so ist, wie es soll".