Hallo,
ich habe Fakturama erst vor zwei Wochen installiert - es ist das Programm, das ich lange gesucht habe, v.a. weil es unter Linux läuft.
Wichtig ist mir der Lagerbestand. Die manuelle Änderungsmöglichkeit ist eine große Fehlerquelle.
Meine Frage: kann ich Produkte automatisch einlagern? Wenn ich von einem Artikel immer wieder zukaufe, muss ich da bei jeder Eingangsrechnung den Lagerbestand aller Artikel manuell ändern?
Vielleicht hat ja noch jemand dasselbe Problem - oder ich kenne das Programm noch nicht gut genug.
Vielen Dank für Vorschläge!
Hallo @barbera
Leider ist mir aktuell in Fakturama keine "Einkaufsfunktion" bekannt, welche den Lagerbestand automatisch anpassen würde, daher muss man dies (noch) händisch machen.
Dass dies eine Fehlerquelle darstellt, ist leider richtig.
Meines Wissens hat Ralf (@rheydenr) aber eine "Bestell-/Einkaufsfunktion" auf der To-Do-Liste.
LG
Jürgen
microangelo
Produktivsysteme:
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, SingleUser
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, MultiUser
RaspberryPi OS 12 (Bookworm, 64Bit), Fakturama 2.1.3c, MariaDB, Java 17, Multiuser
auf Raspberry Pi 400, 4GB RAM
Testsystem(e):
LinuxMint Debian Edition (LMDE) 6, Fakturama 2.1.3 (Beta), HSQLDB, Java 17
dzt. kein Windows-System zum testen verfügbar
Alpha-Test:
RaspberryPi OS (64Bit), Fakturama 2.1.3, HSQLDB, Java 11
auf Raspberry Pi 4B, 8GB RAM
Hallo @microangelo,
danke für deine Antwort! Wenn eine Einkaufsfunktion schon auf der Liste steht: super! Bisher kann man zwar schon Einnahmebelege ausfüllen, aber mir geht es ja ganz materiell um die Stückzahlen der Artikel übers Jahr.
Dann hoffe ich, dass Ralf oder andere Zeit für diese Funktion finden.
Schönen Sonntag!
Barbera