Kundenadressen dire...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

[Gelöst] Kundenadressen direkt aus der Rechnungsmaske übernehmen

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,459 Aufrufe
(@sildex)
Active Member
Beigetreten: vor 15 Jahren
Topic starter   [#35]

Hallo,

bei mir kommt es des öfteren vor das Kunden anrufen und direkt etwas bestellen wollen. Sowas solls ja geben 😉

Derzeit ist es so das ich die Kundendaten also die Adresse direkt im Programm in die Rechnungsmaske eingebe.
Diese wird dann aber nicht in die Kontakte übernommen, so dass ich sie dort dann nochmal seperat eingeben
muss. Aufgrund dessen bekommt der Kunde auch keine Kundennummer in der Rechnung angezeigt.
Wäre es nicht möglich das die Adresse aus der Rechnung direkt üernommen wird? Alternative könnte man dem Icon neben dem Adressfeld noch ein weiteres hinzufügen, einen kleinen Kopf mit nem + z.B worüber man dann direkt zur Eingabemaske für einen neuen Kontakt kommt.
Im Idealfall wird die Adresse nachdem man sie in die Kontaktmaske eingegeben hat direkt in die aktuelle Rechnung übernommen.

Mfg

Pascal

Zitat
(@st10ss)
Estimable Member

Pascals Idee wäre nur logisch...würde mir auch gefallen.

SR Veranstaltungsservice

AntwortZitat
 Gerd
(@admin_gerd)
Honorable Member
Beigetreten: vor 16 Jahren

Ja - das ist eine gute Idee.
Dazu muss allerdings der Text analysiert werden, um Name, Strasse, PLZ und Ort zu erkennen.
Das wird nicht immer ganz gelingen.
Vielleicht blendet man dann einen Dialog ein.

Praxis Dr. Hermann Müller
z.H. Frau Müller-Hermann
Am Ostufer 12-13 a
DK-1234 København
Denmark

AntwortZitat
(@sildex)
Active Member
Topic starter  

Es würde ja reichen wenn man wie ich oben beschrieben habe, einen zweiten Button hinzufügt, wo man dann direkt in eine Adresseingabemaske kommt, welche nach der Eingabe direkt in die Rechnung übernommen wird.

Dann kannst du dir das umständliche pharsen des Textfeldes sparen 🙂

Grüße

Pascal

AntwortZitat
(@sildex)
Active Member
Topic starter  

Wann kann man den mit ca mit einer neuen Version rechnen?

AntwortZitat
 Gerd
(@admin_gerd)
Honorable Member

Hallo Sildex,
die Funktionen für die nächste Version sind alle umgesetzt. Es fehlen noch ein paar Tests, Übersetzungen, Hilfe und Handbuch mit Grafiken und das packen zu einem Update auf 1.3.

Wegen dem schönen Wetter zur Zeit werde ich es wohl erst am Wochenende in 10 Tagen fertig stellen.

Gerd

AntwortZitat
 Gerd
(@admin_gerd)
Honorable Member

In der Version 1.3 kann man jetzt direkt aus dem Dokument einen Kontakteditor öffnen. Beim Speichern wird dann die Adresse direkt in das Dokument übernommen.

AntwortZitat
Teilen: