Java wird nicht gef...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Java wird nicht gefunden

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,083 Aufrufe
(@Matthias)
New Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Topic starter   [#48]

Moin, moin (wie man hier im Norden sagt)

Ich wollte F. ausprobieren, dieses findet aber Java nicht (ist vorhanden, geprüft über Oracle-TEST und LibreOffice läuft auch).

F. sucht Java im eigenen Pfad, Java liegt allerdings zentral, damit auch andere Programme wie LibreOffice Zugriff haben.

Ich habe schon alle .ini´s durch und keinen Verweis auf einen Pfad usw. gefunden.

Wer kann helfen?

Danke
Matthias

Win 7 64 bit

Zitat
(@Panoku)
Active Member
Beigetreten: vor 15 Jahren

Wenn ich mich richtig erinnere findet sich die PATH Variable unter den Computereigenschaften im Reiter "Erweitert".

Hier auf den Button "Umgebungsvariablen" klicken und den Pfad zum bin-Verzeichnis der Java-Runtime der PATH-Variable hinzufügen.

AntwortZitat
 Gerd
(@admin_gerd)
Honorable Member
Beigetreten: vor 16 Jahren

Hallo Matthias,
Es kann gut sein, dass Du Java 32 Bit installiert hast. Auf Win7 64 Bit wird Java 64 Bit benötigt.
Wenn Du mit dem IE auf java.com gehst, wird Dir dort angezeigt, dass Java schon installiert ist. Aber eben Java 32Bit, weil Du höchstwahrscheinlich mit der 32Bit Version des IE surfst (das nimm ich jetzt einfach mal so an).
Die 32 Bit Version des IE ist Standard. Auch auf einem Win64 System.

Siehe auch:
http://java.com/de/download/faq/java_win64bit.xml#Java%20for%2064-bit

Um die 64Bit Version des IE zu starten, musst Du diesen manuell aus dem Ordner C:ProgrammeInternet Explorer starten.

Gerd

AntwortZitat
Teilen: