Ich möchte gerne den Gesamtbetrag von Bedarfspositionen in Klammern ausgeben!
Dementsprechend habe ich unter: Einstellungen / Dokumente / Bedarfspositionen als Ersatztext für die Preiseingabe den Platzhalter für den Gesamtbetrag verwendet: (ITEM.TOTAL.GROSS)
Leider wird die bei Dokumenterzeugung jedoch nicht umgesetzt... gibt es hierzu evtl. einen anderen Platzhalter oder alternativen Workaround?
Viele Grüße,
Matthew
Fakturama 2.1.3 auf Win10 pro x64 an MariaDB auf ner DiskStation
Hallo Matthew,
ich glaube, das ist so auch nicht gedacht. Die Idee finde ich aber gar nicht so schlecht. Generell ist die Einstellung nur dafür da, die Bedarfspositionen durch irgendeine feste Zeichenkette zu ersetzen (also z. B. "---"). Das ist natürlich nicht immer hilfreich. Ich überlege mal, ob man dort auch Platzhalter einsetzen könnte.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
rheydenr schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Idee finde ich aber gar nicht so schlecht...
> Ich überlege mal, ob man dort auch Platzhalter einsetzen könnte.
Es ist im Kundengespräch immer hilfreich wenn man sofort den Gesamtbetrag hat und nicht erst zum Taschenrechner greifen muss. B)
In diesem Zusammenhang wäre es auch schön, wenn beim weiterführen eines Angebot mit Alternativpositionen diese nicht einfach automatisch in normale umgewandelt würden. Man sieht dann nicht mehr was mal eine Alternativposition war und macht so schnell einen Fehler bzw. muss das Angebot nochmal hervorholen. Am besten wäre es m.E. diese vorerst als Optional zu belassen und erst beim Versuch zu Speichern eine Fehlermeldung zu auszugeben: "Der Auftrag enthält noch Alternativpositionen! Diese bitte erst Entfernen oder Umwandeln".
Gruß
Matthew
Fakturama 2.1.3 auf Win10 pro x64 an MariaDB auf ner DiskStation
Hm. Jetzt habe ich das schon fertig... Über das andere denke ich nochmal nach, das klingt zumindest machbar.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?