Fehler: hinterlegte...
 
Benachrichtigungen
Alles entfernen

Fehler: hinterlegtes Zahlungsziel wird nur "halb" übernommen

5 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
45 Aufrufe
 sedi
(@sedi)
Eminent Member
Beigetreten: vor 5 Jahren
Beiträge: 13
Topic starter  

Wenn man im Kunden ein Zahlungsziel hinterlegt (z.B. 30 Tage) dann wird das bei Rechnungserstellung zwar in der Drop Down übernommen, aber nicht im daneben liegenden Feld und damit auch nicht beim Datum. Siehe Anhang 🙂
Wählt man dann manuell ein anderes aus und danach das eigentlich korrekte wird alles korrekt aktualisiert.


   
Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 4310
 

Oh, danke für den Tip. Das nehm ich mal in unseren Bugtracker mit auf.

Viele Grüße,
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?


   
sedi reacted
AntwortZitat
Marc
 Marc
(@eek6smxf)
Reputable Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 223
 

Hallo zusammen,

ob das gut ist weiss ich noch nicht, aber ich kann das nicht bestätigen - ist nicht reproduzierbar. 🤔 

Vorgehen: Ich klicke "neue Rechnung", dann ist unten (bei mir bzw. beispielsweise) "Barzahlung - 0 - 16.04.2024" vorausgewählt.

Jetzt wähle ich den Rechnungsempfänger und in dem Augenblick wechselt unter der Text in "30 Tage nach Rechnungsdatum", dahinter steht (zahlbar in) 30 (Tagen ...) und das Datum bei "bis zum" ist 16.05.2024.

@sedi: Oder ist meine Vorgehensweise eine andere bzw. klappt dies so bei dir?

Diese r Beitrag wurde geändert vor 2 Wochen von Marc


Viele Grüße!

:eek: 😮


   
AntwortZitat
 sedi
(@sedi)
Eminent Member
Beigetreten: vor 5 Jahren
Beiträge: 13
Topic starter  

@eek6smxf ahja sorry, mein Vorgehen hab ich gar nicht vollständig beschrieben!!

Ich gehe immer wie folgt vor:

1. Ein Angebot (!) eines Kunden öffnen
2. Dort dann den Rechnungs-Button klicken (!)
3. Damit ist der Kunde ja vorausgewählt (da er aus dem Angebot übernommen wird) - aber das Zahlungsziel ändert sich *nicht*

Die von dir beschriebene Vorgehensweise macht tatsächlich keine Probleme, das hinterlegte Zahlungsziel wird einwandfrei übernommen!
Nur bei dem obigen Weg scheint es ein Problem zu sein.


   
AntwortZitat
Marc
 Marc
(@eek6smxf)
Reputable Member
Beigetreten: vor 11 Jahren
Beiträge: 223
 

Danke für die Rückmeldung!

Da scheint wirklich ein Problem vorzuliegen, weshalb ich mein "kann ich nicht bestätigen" revidiere!

Hier ein weiterer "üblicher Weg" - Rechnung aus vorhandener Auftragsbestätigung anlegen:

Zwar ist das korrekte Zahlungsziel vorausgewählt, jedoch muss man es durch Klick auf/im Pulldown-Menü erneut anklicken, sodass zum aktuellen Datum die bspw. 30 Tage hinzuaddiert werden.

Der von @sedi beschriebene Weg ist reproduzierbar und vorstehendes (klicken) muss durchgeführt werden.

Diese r Beitrag wurde geändert vor 2 Wochen von Marc


Viele Grüße!

:eek: 😮


   
AntwortZitat
Teilen: