Ich habe ein kleines Problem festtestellt, was mich ganz schön Nerven gekostet hat.
In unserem Betrieb nutzen wir bisher für Rechnungsnummer da format "RECHNUGNSNUMMER/JAHR" und ich hatte das in Fakturama auch so hinterlegt mit "{nr}/{YY}". Das hat auch in Fakturama problemlos geklappt, bis man versucht hat das Ganze zu drucken. Da kam dann immer die Fehlermeldung:
"Dokument konnte nicht erstellt werden. Bitte Prüfen Sie den OpenOffice-Pfade und den Ausgabepfad"
Bis ich darauf gekommen bin, dass er versucht hat einen Pfad zu laden, der nicht da ist, also "PDF/2024/Rechnungen/123/24.pdf", hat ein wenig gedauert.
Denn die Datei wurde dann als 123_24.pdf angelegt und konnte geladen werden.
Um das Problem bei der Version 2.2 zu verhindern wäre es sicher Sinnvoll den "/" bei den Nummernkreise zu verbieten oder es hinzubekommen, dass Fakturama beim öffnen der Datei das "/" gegen "_" austauscht.
Fakturama läuft bei mir unter Windows, ich weiß nicht ob das auch für UNIXe ein Problem ist...
Besten Dank für die Info. Das dürfte auch für Linux ein Problem sein. Wird in v2.2.0 behoben.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?