Wenn ein Angebot/Lieferschein etc. erstellt wird, fügt man aus den Produkten die Artikel ein.
Die Artikel haben zusätzliche Felder wie Benutzerfelder1+2+3 oder auch Gewicht etc.
Wäre das nicht toll wenn man diese Felder für das Angebot /lieferschein zur Verfügung hätte.
Es gefällt mir dass man den Artikelname/text etc. ändern kann. Nur mir fehlen auch die restlichen Felder.
So kann ich zum Beispiel eine Seriennummer, das Gewicht und generell den Artikel so im Angebot anpassen.
Grüessli Gaetano
------------------------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.0.1
Windows 7 64bit & Windows 10 - Dokumente auf NAS Synology - MariaDB-Datenbank auf Synology
Hallo Gaetano,
soweit ich das verstanden habe sind die drei Zusatzfelder für den internen Gebrauch.
ITEM.WEIGHT wäre der Platzhalter für das Gewicht. Siehe Handbuch Seite 55.
Viele Grüße
Nicole
------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu@WAN 16.04.8 | Win10@LAN 20.04| MySQL 5.7.26@UbuntuServer 18.04.3 | QRK
------------------------------------------------------------
Hallo Nicoletta,
Danke.
Ich möchte eine Diskussion führen für eine Programmerweiterung.
Es geht darum, zusätzliche Eingabefelder zu ermöglichen um das Angebot frei zu gestalten. Eigentlich so wie die Felder Artikelbeschreibung/Name usw.
Dies nur falls es auch von den anderen gewünscht und in Zukunft verwendet wird.
Dann könnten wir diese als Wunsch eintragen, falls die Bosse im Forum einverstanden sind. 🙂
Grüsse Gaetano
Fakturama 2.0.0.1
Windows 7 64bit & Windows 10 - Dokumente auf NAS Synology - MariaDB-Datenbank auf Synology
Bosse gibt's hier nicht - nur Entwickler und Anwender 😉 Ein paar Erweiterungen sind schon in Planung, dazu bitte mal im Bugtracker nachschauen. Dort gibt es eine Roadmap, in der ziemlich interessante Dinge drinstehen 🙂
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Sehr freundlich von Dir,
aber, ohne den ünermüdlichen Beitrag den Ihr in der Entwicklung leistet, sind wir nur alleinstehende Anwender.
Nutze die Gelegenheit um mich herzlichst für euren Beitrag zu bedanken.
Danke an Ralf, Steffen und den Rest der Truppe für euren Einsatz
Ganz toll was ihr da leistet!!
Grüsse
Gaetano
Fakturama 2.0.0.1