Hallo,
bei Zeitraum Auswahl werden die Kalender unvollständig dargestellt.
Eine Reihe für die letzte Monatswoche fehlt, es wird nur bis 26 sichtbar.
Ist das nur bei mir so ?
Mai wird nur bis 22 dargestellt
Juni mit Mai am dem 30 Mai
Die Woche 23-29 Mai ist nicht sichtbar.
viele Grüße
Marek
Viele Grüße
Marek
Hallo,
Die Steuerelemente (Kalender) sind je nach Betriebssystem und Bildschirmeinstellungen unterschiedlich groß.
Vielleicht fehlt nur ein bisschen Platz.
Welches Betriebssystem ist es denn ?
Gerd
Hallo Gerd,
ich arbeite auf Debian-Linux + Openbox-XFCE Oberfläche.
Also Platz ist genug die Kalender-Steuerelemente nehmen nur ein Teil der Fensterfläche in Anspruch
Bild anhängen ?
Viele Grüße
Marek
Bild?
ja!
Bild, aber wie ?
Kann ich es irgendwie hier anhängen ?:S
Viele Grüße
Marek
Schicks mir mal per eMail:
fakturama(klammeraffe)sebulli.com
gerd
Hallo Marek,
ich habe deinen Screenshot erhalten. Es ist in der Tat merkwürdig, dass dort was abgeschnitten wird.
Hier ExportWizardPageStartEndDate.java ab Zeile 63 wird die Export Seite zusammengebaut. Im Prinzip werden nur 2 Spalten angelegt und teilweise um 10 oder 20 Pixel eingerückt. Die Spalten sollten sich dann automatisch so einrichten, dass der Inhalt rein passt.
Fakturama nutzt jedoch SWT. Damit sehen die Steuerelemente auf nem MAC aus wie auf nem MAC, und unter Linux GTK eben wie dort. Das bedeutet aber, dass SWT für jedes OS entwickelt wird. Und da sind teilweise noch Fehler oder Unterschiede drin.
Ich müsste mir mal ein Xubuntu in ner VirtuellenBox installieren. Vielleicht kann man irgendwo noch was drehen.
Als "Workaround" müsstest Du das Datum eben blind auswählen. Das geht mit der Tastatur. Klicke auf einen Tag, navigiere dann "blind" mit den Cursortasten und wähle das Datum mit der "Leertaste". Du kannst das Datum später in der Tabelle nochmals überprüfen.
Gerd
Ich könnte für die nächste Version mal versuchen, etwas dran rum zu drehen, kann es aber
Hallo Gerd,
es ist nicht so schlimm nur eventuell bisschen lästig aber es gibt Sachen die ich bevorzugen würde was ich schon an anderen stellen erwähnt habe.
Ich denke ansprechen soll man das trotzdem.
Gruß
Marek
Viele Grüße
Marek
Hab gerade Xubuntu mit XCFE installiert. Da wird's angezeigt. komisch.
Woran kann das liegen, andere Java Version ?
Zu Xubuntu werde ich deswegen nicht wechseln:)
Viele Grüße
Marek
Keine Ahnung.
Ich werd in der nächsten Version ein bisschen am Layout drehen. Da ich's aber nicht testen kann, kann ich nur hoffen, dass es besser anstatt schlechter wird 😛
Zum Beispiel werden ich das Layout des umschließenden Rahmens auf vertikal füllend setzen.
Gerd
Das Layout, wenn die eigene Einstellungen zB. Spaltenbreite im Hauptfenster gespeichert würde, sonst bei jedem Start muss neu einstellen.
Das sind die kleine Sachen die die Arbeitsqualität ausmachen.
ich werde Xubuntu auf eine Testpartition installieren und testen 64 Bit aber das soll eigentlich egal sein.
War deine Xubuntu mit Openoffice oder Mit Libreoffice ?
Viele Grüße
Marek
Also Xubuntu habe ich installiert und Deine Meinung kann ich nicht bestätigen. Es ist genauso wie auf dem Debian, also unvollständig
Ein Screenshot habe per Mail gesendet.
Eventuell 2 Eingabefelder von "DATUM bis "DATUM" und ist die Darstellung von dem Kalender nicht so wichtig. Für mich ist die Eingebe manchmal komfortabler besonders wenn das Datum weiter zurück liegt.
Viele Grüße
Marek