Export von Einnahme...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Export von Einnahmelisten nicht möglich. Error activating OpenOffice

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
977 Aufrufe
(@rhe_dummy)
Noble Member
Beigetreten: vor 57 Jahren
Topic starter   [#137]

Hallo zusammen.

Ich bin neu in diesem Forum und Fakturama nutze ich jetzt seit etwa einem Monat auf OSX 10.7.3

Mein Problem ist der Export der Einnahmen und Ausgaben Listen, bzw. der allgemeine Export von Listen zu Open Office 3.3.0. Leider habe ich bislang auch noch keine Lösung dafür finden können.

Folgende Fehlermeldung erscheint nach dem Export Versuch der Listen, egal ob Open Office geöffnet oder geschlossen ist.

E:Error activating OpenOffice : com.sun.star.comp.helper.BootstrapException in: com.sebulli.fakturama.openoffice.OpenOfficeStarter/openOfficeApplication(138)
E:OO Error opening CALC : Application is not active. in: com.sebulli.fakturama.export.OOCalcExporter/createSpreadSheet(207)

Gibt es irgendwo eine Befehlszeile in Fakturama oder oO um das automatische öffnen zu aktivieren?

Ich danke vielmals im Voraus für Eure Vorschläge.

Beste Grüße,
Christian

Zitat
(@st10ss)
Estimable Member
Beigetreten: vor 15 Jahren

Ist der OpenOffice Pfad korrekt eingetragen?

SR Veranstaltungsservice

AntwortZitat
(@rhe_dummy)
Noble Member
Beigetreten: vor 57 Jahren
Topic starter  

Hallo st10ss,

In oO ist folgender Pfad unter Einstellungen hinterlegt
/Applications/OpenOffice.org.app

Fakturama sucht sich doch automatisch die richtige App raus, ob writer oder calc.
Ich kann ausschließlich das oO Hauptprogramm auswählen, eine selektive Auswahl zwischen den einzelnen Modulen wie writer usw. ist nicht möglich.

AntwortZitat
Teilen: