Bist jetzt arbeite ich mit 1.6.9 c bis auf Kleinigkeiten ( Anrede Fam. ) super.
Nun bei der neuen Version stört ist mir aufgefallen
- Rechtschreibfehler in deutscher Sprache, wenn man drucken möchte und das Dokument nicht vorhanden ist
- drucke ich kommt eine Bestätigung in englicher Sprache, das der Druck erfolgreich ist.
Halte ich für überflüssig und es macht Arbeit den wegzuklicken
- In der Rechnung wollte ich ein wenig die Spaltenbreite verschieben und dann klebten alle Spalten an der linke Seite und es war mir unmöglich die Spalten dort wegzubekommen
- das Erzeugen des Druckes dauert viel länger als in 1.6.9 c, kann aber an meinem Rechner liegen
- in 2.0.3 fehlt die Möglichkeit nur unbezahlte Rechnungen darzustellen, das wäre nicht schlimm wenn das Programm immer die jüngsten Rechnungen anzeigen würde, dann bräuchte man nicht immer nach unten scrollen
MfG
Moin,
- Rechtschreibfehler in deutscher Sprache, wenn man drucken möchte und das Dokument nicht vorhanden ist
Was meinst Du damit konkret? Ich finde da keine fehlerhafte Ausgabe.
- drucke ich kommt eine Bestätigung in englicher Sprache, das der Druck erfolgreich ist.
Halte ich für überflüssig und es macht Arbeit den wegzuklicken
Den Dialog hab ich noch übersetzt. Sollte jetzt ok sein. Der kommt deswegen, weil nicht immer das fertige Dokument geöffnet wird (wenn man das so eingestellt hat). Dann hat man wenigstens eine Rückmeldung. Das könnte man noch ändern, wenn das Dokument sowieso geöffnet wird.
- das Erzeugen des Druckes dauert viel länger als in 1.6.9 c, kann aber an meinem Rechner liegen
Es sollte schon recht flüssig gehen, da ja kein LibreOffice mehr gestartet wird.
- in 2.0.3 fehlt die Möglichkeit nur unbezahlte Rechnungen darzustellen, das wäre nicht schlimm wenn das Programm immer die jüngsten Rechnungen anzeigen würde, dann bräuchte man nicht immer nach unten scrollen
Doch, das muß gehen 🙂 Man kann doch in der Listenansicht links den Baum unterhalb von "Rechnungen" aufklappen, dann hat man die Unterscheidung zwischen bezahlten und unbezahlten Rechnungen.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
falkenstein schrieb:
-------------------------------------------------------
> - das Erzeugen des Druckes dauert viel länger als
> in 1.6.9 c, kann aber an meinem Rechner liegen
Die Fakturama 2 ist generell langsamer als die Fakturama 1, schon bei dem Start schon angefangen.
Auch mit starkem Rechner getestet, die ist immer langsamer als die alte.
Getestet mit Debian +XFCE4
Viele Grüße
Marek
Viele Grüße
Marek
Mit einer MySQL Datenbank ist Fakturama wieder shneller 😉
------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu@WAN 16.04.8 | Win10@LAN 20.04| MySQL 5.7.26@UbuntuServer 18.04.3 | QRK
------------------------------------------------------------