Hallo,
die vorgenommene Änderungen über Menu Einstellungen werden nicht immer behalten.
zB.
Webbrouser / Startseite:
hier habe mal was eingegeben meine Homepage und es bleib immer drin, nicht mal Standartwerte wiederherstellen hilft, nach dem Neustart ist immer der alte Eintrag drin.
Spaltenbreite:
Spaltenbreite Dokumente, die Änderungen werden auch nicht korrekt behalten.
Nach dem 2 Start sind die Spaltenbreiten durcheinander.
Viele Grüße
Marek
Viele Grüße
Marek
Das kann ich leider bestätigen, wie bereits hier geschrieben: https://www.fakturama.info/community/fehler-verbesserungsvorschlaege/artikel-zeilen-sortierung-erweiterung-rabatte/#post-14764
Hallo,
Die Einstellungen werden beim Schließen in der Datenbank gespeichert und beim Öffnen wieder gelesen.
Vielleicht geht da was schief.
Ich habe es grad mal versucht, kann den Fehler aber leider nicht reproduzieren.
Wird unter Hilfe/Über Fakturama/Installationsdetails/Configuration/Fehlerprotokoll anzeigen eine Textdatei geöffnet ? Wahrscheinlich im Webbrowser.
Gerd
Hallo.
ja bei mir wird ein Fehlerprotokoll erstellt, ziemlich viel Text
Marek
Viele Grüße
Marek
Kannst Du mir das mal mailen:
fakturama(klammeraffe)sebulli.com
Schau aber vorher nochmals drüber. Eigentlich sollten keine sensiblen Daten drin stehen.
Gerd
Ok. Der Fehler entstand, wenn ein OpenOffice Dokument geschlossen wurde. Beim Schließen von Fakturama wurde das fälschlicherweise ein 2. Mal geschlossen. Dieser Fehler verhinderte, dass die Einstellungen beim Schließen abgespeichert wurden.
Außerdem gab es den Fehler bei der Berücksichtigung des Rabattes in der Gesamtsumme. Aber nur im in der Darstellung im Dokumenteneditor.
Da das Speichern der Einstellungen sich auch auf die Nummernkreise auswirkt, und man eventuell die Dokumentennummern von Hand vergeben muss, habe ich mich entschlossen, ein schnelles Update einzuschieben. Die Version 1.4.1 ist im Downloadbereich verfügbar.
Gerd