Einstellungen lasse...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Einstellungen lassen sich nicht speichern und Fakturama geht zu

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,582 Aufrufe
(@tuxylord)
New Member
Beigetreten: vor 13 Jahren
Topic starter   [#334]

Hallo,

ich habe Fakturama 1.64 auf Kubuntu 13.10 in 64bit laufen.

Am Anfang lies sich alles einstellen und abspeichern.

Irgendwann musste ich die Nummernkreise nochmals abändern, da schloss sich Fakturama

und es übernahm nichts, es schließt sich auch sporadisch wenn ich auf einen schließen

Button einer Rechnung oder eines Kontaktes oder ähnliches drücke.

Nun kann ich nichts mehr abspeichern, da es einfach nicht übernommen wird auch wenn

das Programm korrekt schließt.

Hat jemand eine Ahnung? ::o

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Gibt es im Arbeitsverzeichnis (Logverzeichnis) irgendwelche konkreten Hinweise? Oftmals stehen da Fehlermeldungen drin, die das Problem eingrenzen helfen.

Viele Grüße,
Ralf.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@schlaaubi)
Active Member
Beigetreten: vor 13 Jahren

Hallo,
ich nutze Fakturama 1.6.4 auf 3 Rechnern, Kubuntu 13.10 32-bit und 64-bit sowie WinXP. Mich plagt bei den Linuxrechnen soweit gleiches Problem wie tuxylord, unter XP läuft es fehlerfrei. Kommt es zum Absturz, sind alle bis dahin gespeicherten Rechnungen, Angebote, etc. beim erneuten Öffnen fehlerfrei vorhanden, lediglich die Daten in den Nummernkreisen sind fehlerhaft. Eine Korrektur dieser wird jedoch auch nicht immer übernommen, eine Korrektur unter XP behebt das Problem dann vorerst.

Eine zeitgleiche Nutzung der Rechner erfolgt nicht, das Arbeitsverzeichnis wird per Cloud automatisch synchron gehalten.
Im Log von Fakturama ist kein Eintrag.

LG schlaaubi

AntwortZitat
Teilen: