Hallo liebe Community,
mit erschrecken musste ich vor ein paar Tagen feststellen, dass meine Rechnungen nur noch die Formeln beinhalten und nicht wie geplant, die Werte übernimmt. Das Layout passt alles, es steht aber bei der Adresse zb. nur <DOCUMENT.ADDRESS>
Ich habe weder an Fakturama noch an Libre Office ein Update durchgeführt (zumindest nicht wissentlich) vielleicht hat Libre Office automatisch aktualisiert??
Libre Office Version: 4.1.3.2
Fakturama Fakturama 1.6.2 - 2013
Hallo HeroBoarding,
steht evtl. was im Fehlerlog (siehe Arbeitsverzeichnis)?
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo,
ja in der Tat. Der letzte Eintrag:
30.07.2018 21:59:31 com.sebulli.fakturama: Error starting OpenOffice from file:///C:/Users/U310-i7/.fakturama/Vorlagen/Rechnung/Document.ottjava.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: -1
at java.lang.String.substring(Unknown Source)
at com.sebulli.fakturama.misc.Placeholders.getDataFromAddressField(Placeholders.java:341)
at com.sebulli.fakturama.misc.Placeholders.getDocumentInfoByPlaceholder(Placeholders.java:870)
at com.sebulli.fakturama.misc.Placeholders.getDocumentInfo(Placeholders.java:554)
at com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument.setCommonProperty(OfficeDocument.java:1041)
at com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument.setCommonProperties(OfficeDocument.java:1058)
at com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument.(OfficeDocument.java:236)
at com.sebulli.fakturama.office.OfficeManager.run(OfficeManager.java:60)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Hm. Die Daten im Adreßfeld können nicht interpretiert werden. Könntest Du bitte die Adresse mal verfremden und hier so posten, wie Du sie im Adreßfeld hinterlegt hast?
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo HeroBoarding,
das wäre jetzt ein günstiger Moment, auf Fakturama v2 umzusteigen.
Ist risikofrei, da parallel installierbar. Wenn's nicht funzt, kannst Du ja immer noch auf Fehlersuche in deiner alten Version gehen.
------------------
Viele Grüße
Steffen
www.larissastoffe.de | Nähe deine Ideen!
rheydenr schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hm. Die Daten im Adreßfeld können nicht
> interpretiert werden. Könntest Du bitte die
> Adresse mal verfremden und hier so posten, wie Du
> sie im Adreßfeld hinterlegt hast?
Danke für die Hilfe. welche Adresse soll ich verfremden und wo?
Beim Umstieg aus V2 kann ich die alten Daten alle importieren oder fange ich da von neuem an?
Welche Verbesserungen bringt die V2 mit sich?
Mir ging es nur darum, den Inhalt des Adreßfeldes zu haben (oben in Deinem Editor-Fenster).
Beim Umstieg auf V2 kannst Du alles mitnehmen. Vorteile gibt es erst mal keine (zumindest keine sichtbaren).
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
ich habe die Datei mal hier hochgeladen: https://drive.google.com/open?id=1_KlIzbXq6OT2U-_pU7gtiimiafiwhWeE
vielleicht kannst du damit etwas anfangen?
Grüße und danke für die Hilfe.
Jetzt geht es wieder ohne dass ich etwas verändert habe 😀