wenn ich eine rechnung etc. drucken möchte geht bei mir seit kurzem nur noch das startfenster von oo auf. Mehr passiert nicht.
- Fehler auf einmal aufgetreten, keinerlei updates wurden vorgenommen, nirgends
- verwende osx 10.8.2 und habe verschiedenste oo und lo versionen ausprobiert, ohne erfolg.
Ich komme nicht weiter und habe auch schon diverse foren durchgeschaut. Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüsse
Andi
Morgen,
kann ich bestätigen.
Nutze Ubuntu 12.10 mit LibreOffice 3,6.
Fakturama 1.5, und jetzt 1.5.4, bei mir passiert das gleiche. PDF Dokument wird demnach nicht erstellt.
lg
Chris
Habe gerade die Pfade in dein Einstellungen überprüft, dabei die Art, auf welche das Dokument exportiert werden soll Testweise umgestellt, und dannch ging der Druck wieder.
Auch mit den ursprünglichen Einstellungen habe ich jetzt keine Probleme mehr.
Vlt hilfts...
Seit einer kleinen Weile, ich kann halt leider nicht genau sagen, seit wann, ich vermute, als es ein Update vom LibreOffice gab, geht auch bei mir das Drucken nicht mehr. Scheint ein Übergabefehler von Java zu sein. Ich poste hier mal den Errorlog. Ich hatte sogar probiert, das Openoffice zu installieren, da ging dann gar nichts mehr. Wie bei den Vorschreibern: LibreOffice blitzt kurz auf, um sich dann wieder zu verabschieden. Pfade ändern nützt nichts.
Hier der Log:
21.11.2012 12:47:34 com.sebulli.fakturama: Error starting OpenOffice from file:///home/thomas/THS/private%20Buchhaltung/Vorlagen/Rechnung/Document.ottag.ion.bion.officelayer.document.DocumentException: java.io.IOException: com.sun.star.io.IOException: EOF reached - socket,host=localhost,port=8100,localHost=localhost,localPort=42775,peerHost=localhost,peerPort=8100
at ag.ion.bion.officelayer.internal.document.DocumentService.loadDocument(DocumentService.java:253)
at com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument.(OfficeDocument.java:161)
at com.sebulli.fakturama.office.OfficeManager$1.run(OfficeManager.java:60)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:679)
Caused by: com.sun.star.lang.DisposedException: java.io.IOException: com.sun.star.io.IOException: EOF reached - socket,host=localhost,port=8100,localHost=localhost,localPort=42775,peerHost=localhost,peerPort=8100
at com.sun.star.lib.uno.bridges.java_remote.java_remote_bridge$MessageDispatcher.run(java_remote_bridge.java:171)
Thomas
Ich habe auch das selbe Problem, allerdings nur unter 12.10 und mit LibreOffice 3.6.
Bei 12.04 ging alles normal hab aber nicht geschaut welche LibreOffice Version ich da hatte.
Was kann man dagegen tun?
Ich habe es mit einem Update auf 1.5.4 behoben...
Ich kann seit der Installation von Ubuntu 12.10 Fakturama nicht mehr nutzen. Das Problem scheint dasselbe zu sein, wie in den Beiträgen hier beschrieben:
Wenn ich eine Rechnung drucken möchte und auf den Button "Drucken" klicke, wird LibreOffice gestartet, die jeweilige Vorlage wird geöffnet, das Programm (LibreOffice) stürzt daraufhin ab.
System: Ubuntu 12.10
Fakturama: 1.5.4
LibreOffice: Version 3.6.2.2 (Build ID: 360m1(Build:2))
Ein Update auf Fakturama 1.5.4 hat bei mir das Problem nicht behoben.
Die Fehlermeldungen:
14.12.2012 21:39:21 com.sebulli.fakturama: Error starting OpenOffice from file:///home///Fakturama/Vorlagen/Rechnung/Document.ottcom.sun.star.lang.DisposedException: java.io.IOException: com.sun.star.io.IOException: EOF reached - socket,host=localhost,port=8100,localHost=localhost,localPort=41646,peerHost=localhost,peerPort=8100
at com.sun.star.lib.uno.bridges.java_remote.java_remote_bridge$MessageDispatcher.run(java_remote_bridge.java:171)
15.12.2012 01:00:02 com.sebulli.fakturama: Error starting OpenOffice from file:///home///Fakturama/Vorlagen/Rechnung/Document.ottcom.sun.star.lang.DisposedException: java.io.IOException: com.sun.star.io.IOException: java.net.SocketException: Connection reset
15.12.2012 01:00:10 com.sebulli.fakturama: Error starting OpenOffice from file:///home///Fakturama/Vorlagen/Rechnung/Document.ottag.ion.bion.officelayer.document.DocumentException: java.io.IOException: com.sun.star.io.IOException: EOF reached - socket,host=localhost,port=8100,localHost=localhost,localPort=38503,peerHost=localhost,peerPort=8100
at ag.ion.bion.officelayer.internal.document.DocumentService.loadDocument(DocumentService.java:253)
at com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument.(OfficeDocument.java:161)
at com.sebulli.fakturama.office.OfficeManager$1.run(OfficeManager.java:60)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Caused by: com.sun.star.lang.DisposedException: java.io.IOException: com.sun.star.io.IOException: EOF reached - socket,host=localhost,port=8100,localHost=localhost,localPort=38503,peerHost=localhost,peerPort=8100
[ und wurden ersetzt.]
Für Hinweise und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Habe dasselbe Problem! Ubuntu 12.10. neueste Version von LibreOffice und Fakturama, LibreOffice öffnet sich kurz um dann abzustürzen.
Welche Lösungen gibt es?
Danke!
Zwiebelchen
(Duplikat zum Beitrag Probleme mit LibreOffice 4.0)
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?