Hi,
wenn man ein Dokument (Rechnung etc.) druckt, so stellt sich der Status auf Aktiv. Man kann das ja an dem Icon sehen in der Dokumentenliste.
Mir ist aufgefallen, dass sich dieser nicht auf Inaktiv stellt, wenn man das entsprechende Dokument wieder verändert. Logischer Weise müsste das doch aber passieren, denn nach einer Veränderung handelt es sich streng genommen nicht mehr um das selbe Dokument, auch wenn es natürlich die (Rechnungs)Nummer behält.
Grüße,
Wenn Du im Dokument Veränderungen vornimmst, kannst Du durch erneuten Klick auf "Drucken" die Veränderungen, die Du gemacht hast, ausdrucken.
Auch das "Speichern"- Icon wird nach gemachter Änderung aktiv. Wenn Du jetzt ohne Speichern beenden willst, wirst Du gefragt, ob Du speichern willst.
Ich verstehe Dein Problem nicht. Vielleicht erklärst Du's mal genauer.
Grüssle
r-inuk (Manfred)
Wenn man ein Dokument druckt, dann taucht in der Dokumentenliste das Symbol eines Druckers in der Spalte ausgedruckt auf. Damit wird angezeigt, dass dieses Dokument schon einmal gedruckt wurde.
Wenn man nun ein solches Dokument verändert und diese Veränderungen speichert, so sollte das Symbol in der Dokumentenliste "Ausgedruckt" verschwinden, denn das geänderte Dokument wurde noch nicht ausgedruckt. Der Ausgedruckt Status bleibt aber bestehen.
Dieses passt nun aber nicht zu dem aktuellen Dokumentenstatus.
Grüße
...jetzt hab' ich's gefunden. Du mußt nur Deine Änderungen speichern und schon ist das Drucksymbol wieder ausgegraut. Fakturama muß ja irgendwie erkennen, dass Du im Dokument rumeditiert hast, und das geht nur, wenn Du speicherst.
Grüssle
r-inuk (Manfred)
Hm... Wir sprechen aneinander vorbei 🙁
Ich meine nicht den "Drucken"-Button, sondern das "Gedruckt"-Icon in der Dokumentenliste in der Spalte "Ausgedruckt", welches nach dem Speichern einer Änderung verschwinden müsste.
Grüße
Wir meinen schon das Richtige!
Ausgedruckt ist das Drucker-Icon schwarz, Verändert, gespeichert und noch nicht ausgedruckt ist es grau.:

Grüssle
r-inuk (Manfred)
Ach herrje...
Siehe es mir nach, dass ich das nicht erkannt habe. Der Unterschied ist so gering, dass ich das absolut nicht gesehen habe. Eigentlich bin ich normalerweise nicht so blind.
Wenn das nur mir so ging, dann kann man das sicher lassen, andernfalls hilft wohl ein stärkerer Kontrast.
Vielen Dank für die Hilfe.