BETA V2.2.0 RC - PD...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

[Gelöst] BETA V2.2.0 RC - PDF 0B, kein ODT auf Ubuntu 24.04 LTS

5 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
377 Aufrufe
(@medienfux)
Active Member
Beigetreten: vor 9 Monaten
Topic starter   [#4598]

Hallo Zusammen,

ich habe eine Weile gesucht, um die Beta zu finden.

Jetzt habe ich es installiert und Fakturama läuft. Habe das *.deb dazu genutzt. Auf meinem Rechner läuft LibreOffice parallel. Meine Herausforderung. Fakturama funktioniert soweit. Aber der Druck der Dokumente funktioniert nicht!

1. Pfad für Dateiablage liegt im entfernter Link  
  2. Pfad für LibreOffice ist angegeben -> /usr/lib/libreoffice oder usr/lib/libreoffice/program (das hatte unter windows funktioniert)
  3. Beim Klick auf "Drucken" ... erscheint ein Fehler-PopUp --> Can`t create PDF!
  4. Fehlerausgabe: Error moving the PDF document in com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument#createPdf (443)

Vermutung: fakturama2 sucht nach einer Übergabedatei office und nicht nach soffice?

Dieses Thema wurde geändert vor 8 Monaten von medienfux

Zitat
Themen-Schlagwörter
(@boarschti)
Estimable Member
Beigetreten: vor 2 Jahren

Normaleweise deutet die meldung drauf hin, das er im Zielordner nicht korrekt schreiben kann... 

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Moin, unter Linux wird normalerweise nach soffice gesucht. Das ist allerdings mit den ganzen indirekten Verlinkungen manchmal etwas schwierig. Kannst Du mal bitte nachsehen, wo LibreOffice direkt installiert ist? Dieses Verzeichnis müßte dann in den Einstellungen angegeben werden.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@medienfux)
Active Member
Topic starter  

@boarschti habe ein chmod über die ganze Hierarchie geschickt ... war auch meine erste Vermutung. Das war es aber nicht.

BTW ... hab jetzt eine komplette Reinigung und Neuinstallation gemacht. Es greift auf Office zu, meckert aber noch beim PDF. Es sagt ZUGFerD export wurde abgebrochen. & Dokument konnte nicht erstellt werden, bitte überprüfen Sie den OpenOffice-Pfad und den Ausgabepfad.

und es promptet immer noch: Exception occured: in: com.sebulli.fakturama.office.OfficeDocument#saveOODocument (317)

Das Verrückte ist, dass die Dateien (ODT & PDF) genau da liegen, wo sie sollen und die Übergabe der Daten in die Templates super funktioniert hat.

Diese r Beitrag wurde geändert vor 8 Monaten 2 mal von medienfux

AntwortZitat
(@medienfux)
Active Member
Topic starter  

@rheydenr ... mit dem Pfad --> /usr/lib/libreoffice funktioniert es jetzt soweit. Fehlermeldung siehst du in meiner Antwort an boarschti.

rheydenr reacted
AntwortZitat
Teilen: