Hallo,
ich möchte noch einmal folgendes anregen:
Bei der Eingabe von Rechnungen etc. ist es nicht möglich, eine längere Artikelbeschreibung übersichtlich ein zu geben, da man nur eine Zeile sieht. An dieser Stelle fände ich es wirklich gut, wenn man einen Editor (evtl. auch extern) aufrufen könnte.
Damit würde auch die Möglichkeit geschaffen, dass z.B. Handwerker mit der Software arbeiten können.
Ein weiterer Vorschlag wäre die Buchung von An-/Teilzahlungen, welche oft benötigt werden.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dieser Thematik annehmen würde.
Grüße Klaus
Dazu gibt es schon Featurewünsche.
Einmal zu dem Beschreibungsfeld und auch für Teilzahlungen.
Wann die Umsetzung erfolgt ist offen.
Ich hatte das Problem bzw. den Wunsch nach einem größeren Beschreibungsfeld bereits vor einem Jahr (allerdings per Mail) gemeldet. Dies wurde aufgrand Zeitmangels leider abgelehnt.
Meine Idee war nun, dass es doch problemlos möglich sein müsste, per Button einen externen Editor mit dem Inhalt des Textfeldes zu starten und diesen dann auch wieder zurück zu schreiben.
Das wäre dann eine schnell realierbare Geschichte, welche durchaus später wieder ersetzt werden könnte.
Hintergrund:
Da ich einige kleinere Firmen mit Linux betreue besteht natürlich auch Bedarf an einer Auftragsbearbeitung. Leider ist Fakturama vor allem aus dem o.g. Grund hier nicht sinnvoll einsetzbar - und das finde ich äusserst schade, da das Programm ansonsten wirklich gelungen ist.
Schöne Weihnachtsfeiertage
Klaus
Hallo Klaus,
das gibt es auch schon als Feature-Wunsch. Dauert allerdings noch etwas.
Viele Grüße,
Ralf.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?