ZUGFeRD nicht ausfü...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

ZUGFeRD nicht ausführbar

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,277 Aufrufe
(@Marlon)
New Member
Beigetreten: vor 7 Jahren
Topic starter   [#2555]

Hallo,

bei mir läuft Fakturama v2.0.5 auf macos Catalina (10.15.1). Ich würde gerne eine Rechnung über das ZUGFeRD plugin exportieren. So wie ich es verstehe muss man seit v2 nichts mehr extra installieren, sondern das plugin ist bereits Teil des Programms. Ich habe LibreOffice installiert und einen PDF-Export durchgeführt mit einem Häkchen bei "Archive --> PDF/A-1b" (so verstehe ich die Anweisung in der Anleitung auf S. 6).
Nun habe ich zum Test einen Kunden, Steuersatz und Artikel angelegt. Die Rechnung habe ich auf diesen Kunden, Steuersatz und Artikel erstellt, gespeichert und gedruckt. Es erscheint das entsprechende LibreOffice Dokument und ein PDF. Wenn ich nun die Rechnung anwähle und das "Extra" Menü öffne, ist die Schaltfläche "ZUGFeRD Exporter" ausgegraut.

Was muss ich tun, um den ZUGFeRD Export nutzen zu können?

danke für jede Hilfe
Gruß
Marlon

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Hallo Marlon,
hast Du im Fakturama auch angegeben, daß Du ein PDF haben möchtest?

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
(@Marlon)
New Member
Beigetreten: vor 7 Jahren
Topic starter  

Hallo Ralf,

bei den Einstellungen zur Office Integration ist "nur als PDF" gewählt. Bei den ZUGFeRD Einstellungen ist ein Standardpfad eingetragen und der Testmodus deaktiviert. Ein Profil kann dort nicht ausgewählt werden, bzw. das Profil "Comfort" wird angezeigt, ist aber ausgegraut.
Kann es mit JAVA zu tun haben? Habe es mit der aktuellen Version sowie der JDK8 probiert, aber beides mal kein Erfolg.

Danke & Grüße
Marlon

AntwortZitat
Teilen: