@blu-IT meiner Meinung nach kann man ecoDMS schon mandantenfähig machen. Letztendlich ist jeder Mandant ein "Ordner" und man kann Zugriffsrechte auf die jeweiligen Ordner vergeben. Man muss nur im Vorsystem die Daten vorbereiten, damit im "Scaninput"-Ordner dann die Belege auch automatisiert in die Ordner einsortiert werden können. Dies war das Erste, an dem ich damals gearbeitet habe. Das funktioniert also grundsätzlich. Wie das aktuell aber mit den XML-Dateien (in PDF integriert oder auch nicht) mit ecoDMS aussieht, damit konnte ich mich bisher nicht beschäftigen. ecoDMS soll wohl auch die XML-Dateien archivieren können. Mit "Docker" kenne ich mich nicht aus. Habe ecoDMS als Server auf Ubuntu ohne Docker am laufen.
@york Mit einer Oracle VM VirtualBox kann man sich ja für jeden Nutzer eigene virtuelle Maschinen erstellen. Für die Diskstation gibt es so etwas ähnliches sicherlich auch. Wenn man dann mehrere virtuelle Maschinen auf der Diskstation hat, dann sollte auch die Archivierung über den Browser über eine jeweils andere IP möglich sein.
Hallo Rene,
ich glaube, die Mandantenfähigkeit hatte York beschäftigt. Ich habe lediglich meinen "Senf" dazu gegeben 😉
Wenn ich heute etwas Luft habe, dann schaue ich mal nach den XML-Dateien für Dich.
Viele Grüße
Ivan
@dc_rene Hallo René,
aus irgendeinem Grund funktioniert bei mir der Versand von PNs hier im Forum gerade nicht.
Schickst Du mir bitte Deine eMailadresse für das XML-file? Danke!