Hallo Ralf Heydenreich, hallo zusammen,
vielen lieben Dank für dieses tolle Programm.
Auch wenn ich nur ein paar Rechnungen im Jahr erstelle, so bin ich immer wieder begeistert was dieses Programm alles kann.
Da mir beim Export das Bezahldatum fehlt, sowie die ausstehenden Rechnungen (habe das Forum gründlich durchgelesen)
dachte ich mir, "Nimme Libr.Office.BASE und bau dir die Abfrage selbst".
Hat für mich funktioniert.
Falls es jemand gebrauchen kann:
SELECT "FKT_DOCUMENT"."NAME", "FKT_DOCUMENT"."DOCUMENTDATE", "FKT_DOCUMENT"."PAYDATE", "FKT_DOCUMENTRECEIVER"."COMPANY", "FKT_DOCUMENT"."ORDERDATE", "FKT_DOCUMENT"."PAIDVALUE", "FKT_DOCUMENT"."PAID", "FKT_DOCUMENT"."TOTALVALUE" FROM "PUBLIC"."PUBLIC"."FKT_DOCUMENTRECEIVER" "FKT_DOCUMENTRECEIVER", "PUBLIC"."PUBLIC"."FKT_CONTACT" "FKT_CONTACT", "PUBLIC"."PUBLIC"."FKT_DOCUMENT" "FKT_DOCUMENT" WHERE "FKT_DOCUMENTRECEIVER"."ORIGINCONTACTID" = "FKT_CONTACT"."ID" AND "FKT_DOCUMENTRECEIVER"."FK_DOCUMENT" = "FKT_DOCUMENT"."ID" AND "FKT_DOCUMENT"."DOCUMENTDATE" BETWEEN {d '2025-01-01' } AND {d '2025-12-31' } AND "FKT_DOCUMENT"."DTYPE" = 'Invoice' AND "FKT_DOCUMENT"."DELETED" = 0
Frage: Gibt es irgendwo eine Übersicht der einzelnen Tabellenfelder (eventl. mit deren Funktion wenn nicht selbsterklärend)
und deren Verknüpfung untereinander? Die Beispiele die ich im Forum fand waren für die Versionen 1.x .
Das wäre Klasse und würde mir bei weiteren Abfragen etwas Zeit sparen.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang, danke für den Tip. Eine Übersicht über die einzelnen Tabellen gibt es nicht online, das existiert nur bei mir. Du kannst aber beispielsweise mit dem DbVisualizer ein Datenbank-Diagramm erstellen lassen. Das zeigt Dir alle Tabellen mit allen Feldern an.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Vielen lieben Dank Ralf.
Ich wünsche Dir und euch allen besinnliche Weihnachtstage.
Bleibt gesund.
Wolfgang