Hallo Zusammen,
ich stelle gerade bei mir die Faktura auf Fakturama um und komme aus CAO Faktura.
Ich habe mir Fakturama installiert, mein System Windows 7 läuft auf englischer Sprache, dementsprechend wurde Fakturama in englisch installiert.
Ich möchte Fakturama aber in deutscher Sprache ändern, leider finde ich dazu im Handbuch keine Beschreibung wo der Ländercode -nl de_DE zum Ändern der Spracheinstellungen einzutragen ist?
Die Suche ergab leider kein Ergebnis.
Ich bin um jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank.
Grüße,
Marco
Hallo Marco,
unter Windows änderst Du dazu die Verknüpfung auf dem Desktop: rechte Maustaste -> Eigenschaften..., dann bei "Ziel" den Zusatz eintragen (nach "Fakturama.exe").
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
Super, es funktioniert! Vielen Dank!
Grüße, Marco
Beim Mac ist es ein wenig aufwaendiger: In der Datei /Applications/Fakturama2.app/Contents/Eclipse/Fakturama.ini muessen vor "-vmargs" folgende Zeilen eingefuegt werden:
-nl de_DE
Damit sieht die Datei bei mir folgendermassen aus:
-startup ../Eclipse/plugins/org.eclipse.equinox.launcher_1.6.100.v20201223-0822.jar --launcher.library ../Eclipse/plugins/org.eclipse.equinox.launcher.cocoa.macosx.x86_64_1.2.100.v20210209-1541 -nl de_DE -vmargs -DREFRESH_BUNDLES=false -Dorg.eclipse.e4.ui.css.dynamic=true --add-modules=ALL-SYSTEM -DLiquibaseHubMode=off -XstartOnFirstThread -Dorg.eclipse.swt.internal.carbon.smallFonts -Xdock:name=Fakturama -Xdock:icon=../Resources/app.icns
Beim Start von der Kommandozeile kann man natuerlich auch die Paramter uebergeben. Das war mir aber zu umstaendlich.