Hallo,
nachdem die SQL Mehrplatzversion wunderbar im Test funktioniert, möchte ich gerne
wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, beim Erstellen einer Rechnung vorab unterschiedliche Formularvorlagen auszuwählen. Oder kann man nur durch Änderung des Arbeitsverzeichnisses unterschiedliche Vorlagen benutzen? :S Das wäre dann sehr umständlich, denn wenn man sich dann beim Starten von Fakturama im falschen Arbeitsverzeichnis befindet und schnell eine Rechnung druckt, muss diese dann erst wieder gelöscht werden etc...
Es gibt nämlich immer mehr Kunden, die nur deren eigene Formularvariante akzeptieren.
Günstig wäre auch ein 'Befehl' Seitenwechsel, wie ich ihn aus meinem alten Buchungsprogramm kenne.
Ganz lieben Dank für jeglichen Hinweis
Hallo zelda,
Du kannst im Vorlagenverzeichnis für die Rechnungen beliebig viele Vorlagen speichern. Beim Klick auf den "Drucken"-Button kannst Du dann auswählen, welche Du nehmen möchtest. Direkt am Kunden kann man momentan noch keine Vorlage hinterlegen.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
ganz lieben Dank. Ich habe es gerade ausprobiert. Es funktioniert prima.(tu)
Das reicht vollkommen aus, denn so können quasi alle benötigten Formularvarianten hinterlegt werden.
Viele Grüße
Andreas (alias Zelda (:D )
Hallo zusammen,
das war ein sehr hilfreicher Hinweis. Danke 🙂
Gruß
Daniel
Randbedingungen: - Mac OS Catalina - Faktura 2.1.0 - lokale Datenbank - Java (build 1.8.0_251-b08)