Hallo,
hab nach dem Update von der Version 1.6.9 auf 2.0.5 auf einer Windows x64 Maschine nach Übernahme der Daten folgende Fehlermeldung bei der Erstellung einer neuen Rechnung:
non-unique result found for property last_setnextnr_date_invoice in: com.sebulli.fakturama.dao.PropertiesDAO#findPropertyValue (68)
non-unique result found for property NUMBERRANGE_INVOICE_NR in: com.sebulli.fakturama.dao.PropertiesDAO#findPropertyValue (68)
Unable to create class 'com.sebulli.fakturama.parts.DocumentEditor' from bundle '1046' in: com.sebulli.fakturama.handlers.CallEditor#execute (184)
Was kann ich tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan
Moin,
warum die Fehler auftreten ist mir gerade nicht klar. Sowas passiert normalerweise nur, wenn mal eine Datenübernahme unvollständig abgebrochen wurde und dann wieder versucht wurde. Zur Behebung würde ich folgendes vorschlagen:
non-unique result found for property last_setnextnr_date_invoice in: com.sebulli.fakturama.dao.PropertiesDAO#findPropertyValue (68)
Dazu muß aus der Datenbank ein INSERT herausgelöscht werden, das das "last_setnextnr_date_invoice" einfügt (also einfach mal mit einem Texteditor die SQL-Datei öffnen und nach dem Wort suchen, dann die komplette Zeile löschen.
non-unique result found for property NUMBERRANGE_INVOICE_NR in: com.sebulli.fakturama.dao.PropertiesDAO#findPropertyValue (68)
Gleiche Lösung wie oben beschrieben, nur eben mit NUMBERRANGE_INVOICE_NR
Unable to create class 'com.sebulli.fakturama.parts.DocumentEditor' from bundle '1046' in: com.sebulli.fakturama.handlers.CallEditor#execute (184)
Das ist eine Folge der beiden oberen Fehler und sollte sich erledigen, wenn man das behoben hat.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo Ralf,
vielen Dank für deine Hilfe - Problem gelöst !!
Viele Grüße
Stefan
Moin,
diesen Fehler bekomme ich auch plötzlich auf meinem Sindows 10-Rechner mit MariaDB-Anbindung, aber in welcher Datei steht die o.g. Info?
Herzliche Grüße
Jan