Moin, scheinbar hat die Migration beim Konvertieren eines Dokumentes abgebrochen. Es sieht aus als gibt es ein Dokument ohne Nummer. Wobei sowas eigentlich übersprungen werden sollte, kann aber sein, daß das im Nachhinein noch Probleme bereitet. Kannst DU da bitte mal nachsehen, ob es ein Dokument ohne Nummer gibt?
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Ist recht schwer jetzt rauszufinden, wie es scheint fehlen aber im Dokumenteordner für das Jahr 2013 einige Dokumente (aus der alten Version). Diese sind dann in der neuen Version vorhanden...
Im Prinzip benötige ich diese alten Jahre überhaupt nicht mehr.
Kann ich das irgendwie beeinflussen das die Datenübernahme erst ab 2014/2015 erfolgt ?
Hm... Nein, das geht wirklich nicht. Evtl. kannst Du versuchen, die alten Dokumente zu löschen.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Im Arbeitsverzeichnis können Dokumente herausgenommen, oder gelöscht werden. In der Datenbank führt das zu fehlenden Verknüpfungen. Was fehlt wäre eine Funktion Archivierung für abgeschlossene Jahre.
------------------------------------------------------------
Fakturama 2.0.3
Ubuntu@WAN 16.04.8 | Win10@LAN 20.04| MySQL 5.7.26@UbuntuServer 18.04.3 | QRK
------------------------------------------------------------
Ich mache Mal eine Kopie vom jetzigen Arbeitsverzeichnis und lösche da dann die alten Jahre testweise.
Hi,
ich klinke mich hier mal ein, da ich grundlegend dasselbe Problem habe, jedoch mit anderem Ausgang, denn bei mir startet Fakturama trotz des Problems einwandfrei, nur daß eben Dokumente fehlen. Hier also der Hergang und meine Beobachtungen:
Ich habe versucht von 1.6.9c auf 2.1.0e zu aktualisieren. Nach dem ersten Start habe ich wie von Fakturama verlangt unter "Extras" "Dokumente neu organisieren" ausgelöst. Das lief ohne Fehlermeldung durch.
In meiner migInfo.log findet sich nun aber der Eintrag:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Start converting Dokumente (Documents)
Number of entities: 1302
Can't find a Document's item. Document number=[null], item number=[5529]. Entry skipped!
End converting Dokumente
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe dann mal die Dateianzahl der Dokumente-Verzeichnisse von Fakturama 1.6.9c, 2.1.0e und einem Backup von 1.6.9c verglichen und dabei festgestellt, daß nicht alle Dokumente übernommen wurden und zwar nicht nur eins, wie in migInfo.log gemeldet. Dabei ist mir auch aufgefallen, daß beim Dokumente neu organisieren die Dokument-Dateien verschoben und nicht kopiert werden. So konnte ich aber nachvollziehen, daß die Summe der jetzt in 1.6.9c und 2.1.0e vorhandenen Dokumente die gleiche Anzahl Dokumente-Dateien ergibt, wie sie in meinem vollständigen Backup von 1.6.9c vorliegt.
Fakturama scheint also nicht, wie in migInfo.log behauptet, bei der Dokumente-Neuorganisation problembehaftete Dokumente zu überspringen sondern gleich den ganzen Vorgang an der Stelle abzubrechen.
Meine Frage ist nun: Wie kann ich sehen, welches Dokument das problembehaftete ist welche laut migInfo.log keine Nummer haben soll?
Ich spiele jetzt erstmal wieder das Backup von 1.6.9c ein, damit ich dieses wieder verwenden kann. Ich würde mich trotzdem über eine Rückmeldung freuen, denn schlußendlich würde ich schon gerne in den Genuß von Fakturma 2 kommen 🙂
Danke und Gruß,
Stephan