Bei einer Neuinstallation von Fakturama 2 auf einem Notebook mit HiDPI-Display skaliert Fakturama 2 nicht richtig (Screenshot im Anhang). Das Programm lässt sich so auch nicht bedienen. Wenn ich die Skalierung auf 1.0 stelle wird Fakturama richtig dargestellt. Ein Workaround ist insofern vorhanden, eine leserlichere Darstellung, bzw. die Skalierung nicht für die Verwendung von Fakturama ändern zu müssen, wäre dennoch erfreulich.
Window-Manager: Sway
Fakturama-Version: 24.0.2 (Quelle: AUR)
Stehe gerne mit mehr Infos bereit. Besten Dank.
Moin, unter Linux ist das wirklich manchmal etwas herausfordernd... Hast Du mal einen anderen Fenstermanager probiert? Ich kann das leider nur sehr eingeschränkt testen, weil ich meistens mit einer VM hantiere (für Linux).
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
@rheydenr Danke für die Rückmeldung, habe gerade mal Fakturama in hyprland gestartet, da ist die Darstellung auf die gleiche Art verzerrt. Ich kann der Standardkonfiguration allerdings nicht entnehmen ob und wie hyprland skaliert und dementsprechend auch (noch) nicht sagen ob das Problem hier auch mit der Skalierung zusammenhängt. Bevor ich mich jetzt in hyprland einarbeite: Gibt es einen anderen Wayland-WM mit dessen Konfiguration/Bedienung du besonders vertraut bist?