Connector Fakturama...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Connector Fakturama Version: 2.1.1-SNAPSHOT / modified ecommerce v2.0.5.1 rev 12725

18 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,090 Aufrufe
(@amueckl)
New Member
Beigetreten: vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die tolle Applikation. Ich verwende Fakturama schon seit mehreren Jahren i.V.m. modified eCommerce. Nachdem ich die Updates des Shops von V 1.06 auf V2 sehr lange gescheut habe, muss es jetzt doch mal sein...

Dabei treten nun bei mir aber die gleichen Symptome auf wie in diesem Thread beschrieben, weshalb ich mein Problem auch hier poste.

Mein Setup:
modified_shop: aktuelle stabile Releaseversion 2.0.7.2 rev 14622 vom 04. Juli 2022 (neu aufgesetzt und MySQL-Tabellen zu Kategorien, Produkten, Kunden, Bestellungen, mit eigenem php-skript übertragen)
PHP Version: 8.0.21 (Zend: 4.0.21)
Fakturama: Version: 2.1.2, Build-ID: 20211216-2052, Java-Version: 17.0.1 (automatische Migrierung von Fakturama V1.6.9 durchgeführt)
fakturama_connector.php: wie im post-15330 (oben) vorgeschlagen

Nachdem in der neuen Fakturama-Version die Webshop-Einstellungen auf den Staging-Server angepasst wurden und der Webshop-Button gedrückt wird, erscheint die gleiche Fehlermeldung wi oben bereits beschrieben, die Datei fakturama2/log/WebShopImport.log bleibt leer.

In der Datei fakturama2/log/Error.2022-08-08.log sind folgende Fehlermeldungen vermerkt:

20220808 12:23:27.344 | ERROR | c.s.f.w.WebShopImportManager.execute:196 | Fehler beim Öffnen von:
http://shop2.chartup.com/admin_XXXXXXX/fakturama_connector.php

Trace: org.eclipse.persistence.jaxb.JAXBUnmarshaller.handleXMLMarshalException(JAXBUnmarshaller.java:1137)

Mit wireshark konnte ich zunächst folgende Fehlermeldungen abgreifen:

"Array and string offset access syntax with curly braces is no longer supported" -> Zeile 401 ändern von:

$current = ord($value{$i});

zu:

$current = ord($value[$i]);

Die Fehlermeldung beim nächsten Versuch überfordert mich jedoch als PHP-Laie:

<b>Fatal error</b>: Uncaught TypeError: count(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, bool given in ./shoproot/admin_XXXXXXX/fakturama_connector.php
thrown in <b>./shoproot/admin_XXXXXXX/fakturama_connector.php</b> on line <b>136</b>

Ich würde mich über einen hilfreichen Hinweis freuen und kann gern im Rahmen meiner Fähigkeiten bei der Fehlerbehebung mitwirken.

Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen
Anton G. Mückl

AntwortZitat
(@phosphatffrei)
New Member

@amueckl Ich habe original das gleiche Problem mit dem Connector und dieser Variablen, die anscheinend countable sein soll, jedoch als Boolean definiert ist. Hast Du mittlerweile eine Lösung für Dich gefunden?

AntwortZitat
(@amueckl)
New Member

@phosphatffrei Nein, ich hatte nicht die Zeit, mich weiter damit zu befassen. Tut mir leid.

Vielleicht kann ja doch mal jemand (@rheydenr ?) einen weiterhelfenden Tipp geben? Wie die Kommunikation zw. Fakturama und dem Connector abläuft - evtl. reicht auch schon ein Hinweis auf den java-Source-Code, der dafür zuständig ist....

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: