Hey @all,
...und danke, dass ich Teil der Community sein darf. 🙂
Ich benutze Fakturama schon sehr lange... von XT-Commerce über Modified V1 bis heute und habe nach der Umstellung auf Modified ECommerce V2 erstmals das Problem, dass ich keinen passenden Connector finde. 🙁
Ich habe bereits den "facturama_connector" (fakturama 2.0 / modified 2.x) probiert, bekomme jedoch folgende Fehlermeldung:
Message: unerwartetes Element (URI:"", lokal:"html"). Erwartete Elemente sind ,,
Trace: com.sun.xml.internal.bind.v2.runtime.unmarshaller.UnmarshallingContext.handleEvent(Unknown Source)
Habe den Fehler zwar bereits im Forum gefunden, aber keine Lösung dazu gesehen.
Kann mir jemand einen Tipp geben. Würde Fakturama soo gerne weiter benutzen... Genial einfach, einfach genial! 🙂
Vielen lieben Dank vorab,
-Torsten-
- Modified eCommerce Shopssoftware v2.0.5.1 rev 12725 dated: 2020-04-22
- Datenbank Version: "MOD_2.0.5.1"
1&1, PHP 7.3
Fakturama
Version: 2.1.1-SNAPSHOT
Build-ID: 20200529-1928
Java-Version: 1.8.0_251
Moin, irgendwie ist der Post untergegangen... Falls Du noch keine Lösung hast schaue ich mir das mal an.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Hallo... 🙂 Das Thema ist noch aktuell, habe bisher keine Lösung dafür gefunden. Zur Zeit gebe ich alles per Hand ein. ?
LG -Torsten-
Hm. Steht im WebShopImport.log irgendwas drin? Die Datei findest Du im Log-Verzeichnis.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo Torsten,
ich sehe mir den Connector noch mal an.
Habe gerade erst eine neue modified-Shop Version installiert.
Ich melde mich.
Gruß
moped
Hallo Torsten,
ich habe gerade eine Testbestellung in Fakturama 2.1.1 Snapshot aus dem modified Shop 2.0.5.1 rev. 12725 importiert.
Welchen Connector benutzt du? Den vom 30.11.2019, von diesem Downloadlink?
Sonst hast vielleicht etwas im WebShopImport.log stehen?
Gruß
moped
Hallo zusammen,
entschuldigt, dass ich ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Durch Corona konnte ich meine Bestellungen an einer Hand abzählen und das Problem ist in den Hintergrund getreten.
Dennoch konnte ich mein Shop aufrecht erhalten und stehe immer noch vor dem gleichen Problem:
Habe derzeit alles versucht neu aufzusetzen und benutze aktuell
modified eCommerce Shopsoftware v2.0.6.0 rev 13500 dated: 2021-04-01Datenbank Version: "MOD_2.0.6.0"
und
Fakturama Version: 2.1.2 Build-ID: 20211216-2052 Java-Version: 17.0.1
Mit allen gefundenen Connectoren bekomme ich die Fehlermeldung:
Fehler beim Öffnen von... "http://sportbekleidung.....fakturama_connector.php" / Message: null
Trace:
org.eclipsepersistence.jaxb.JAXBUnmarshaller.handleXMLMarshalException(JaxBUnmarshaller.java.1137)
Habe auch schon meine 'Product_ID' und 'Product_Quantaity' nicht auf "leer" gesetzt, weil ich das als Problem gelesen habe, aber nun weiß ich nicht mehr weiter. 🙁
Angefügt habe ich mal eine Logdatei, mit der ich aber nicht wirklich was anfangen kann.
Ich würde mich über eure Hilfe riesig freuen,
LG
-Torsten-
Hallo Torsten, die Logdatei ist hier leider nicht mitgekommen... Steht im Log-Verzeichnis (im Arbeitsverzeichnis) eine WebshopImport.xml?
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Es gibt eine WebShopImport Datei im Ordner "Log", diese ist aber komplett leer.
Anbei versuche ich nochmal die "Error"-Datei aus dem Ordner "Log" hochzuladen.
VLG
-Torsten-
Hallo Torsten, in der Logdatei steht ganz am Ende ein Link. Probier' den mal im Browser zu öffnen. Ich glaube, daß dort schon irgendwas schiefgegangen ist. Hast Du die Datei auf dem Server ausführbar gemacht?
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo nochmal,
habe der fakturama_connector.php (auch probiert mit der facturama_connector.php) mal alle Rechte in der Dateiberechtigung gegeben, ändert sich leider nichts.
Auch der Trace-Link ergab nicht wirklich hilfreiche Treffer.
Ist eigentlich noch eine separate Java-Installation für irgendwelche Vorgänge nötig? Könnte das ein Ansatzpunkt sein?
Viele Grüße
-Torsten-
Ist eigentlich noch eine separate Java-Installation für irgendwelche Vorgänge nötig? Könnte das ein Ansatzpunkt sein?
Nein, das ist nicht notwendig.
Das Problem ist, daß der Connector beim Aufruf über den Browser schon irgendwelche sinnvollen Ergebnisse liefern sollte und keine Fehlermeldungen. Das scheint aber hier nicht der Fall zu sein. Deswegen schlägt der Aufruf bei Fakturama auch fehl. Allerdings kann man da programmseitig nichts machen, der Fehler muß hier irgendwie am Webserver (oder am Connector) liegen.
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?
Hallo und vielen Dank für die Antworten. 🙂
Habe nochmal verschiedenste Connectoren ausprobiert und einen gefunden, der im Browser überschaubare Fehlermeldungen liefert.
Ich würde mich freuen, wenn ihr nochmal draufschauen könntet; da könnte ein Lösungsansatz nahe sein, wenn man sich auskennt.
Ansonsten werde ich wohl mit der Handeingabe weitermachen... ☹️
VG
-Torsten-
Moin Torsten, zum einen irritiert mich die Fehlermeldung "No such file or directory...", was auf eine fehlende Datei hinweist. Zum anderen scheint es ein Problem mit dem Mail-Dienst von PHP zu geben (darauf deutet die Zeile "Failed opening required...") hin. Hier müßte evtl. @moped nochmal einen Blick draufwerfen...
Viele Grüße
Ralf.
Fehler gefunden?