Meine Log-Datei ~/.fakturama2/.metadata/.log wird nach Update auf Beta 20250110 nicht mehr geschrieben. Im Terminal, aus dem ich Fakturama aufrufe, steht die verdächtige Zeile (ganze Ausgabe im Anhang):
java.lang.ClassNotFoundException: logback cannot be found by slf4j.api_2.0.16
Moin, die Exception sollte nicht der Grund sein. Das, was Du hier gepostet hast, ist aber doch die .log-Datei. Allerdings irritieren mich gerade die letzten beiden Zeilen... Ich hoffe nicht, daß das wieder so ein Linux-Special ist... 😉
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?
Moin, die Exception sollte nicht der Grund sein. Das, was Du hier gepostet hast, ist aber doch die .log-Datei.
OK. Dann landet also bei Problemen mit logback alles auf stdout oder stderr. Gut zu wissen.
Allerdings irritieren mich gerade die letzten beiden Zeilen... Ich hoffe nicht, daß das wieder so ein Linux-Special ist... 😉
Die 2 gtk-Warnungen sind wohl harmlos; die kommen auch von ein paar anderen Programmen - ohne sichtbare Einschränkungen.
Ich füge noch an, dass ich die tar-Datei Installer_Fakturama_linux-amd64_2.2.0-BETA.tar.gz unter Ubuntu 24.04 verwende. Ist vielleicht das .deb unproblematischer?
nein, der Code ist immer derselbe. Wird bloß anders verpackt.
Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?