Log-Datei .fakturam...

Benachrichtigungen
Alles entfernen

Log-Datei .fakturama2/.metadata/.log wird nicht mehr geschrieben

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
537 Aufrufe
 sve
(@sve)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Topic starter   [#4376]

Meine Log-Datei ~/.fakturama2/.metadata/.log wird nach Update auf Beta 20250110 nicht mehr geschrieben. Im Terminal, aus dem ich Fakturama aufrufe, steht die verdächtige Zeile (ganze Ausgabe im Anhang):

java.lang.ClassNotFoundException: logback cannot be found by slf4j.api_2.0.16

Zitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

Moin, die Exception sollte nicht der Grund sein. Das, was Du hier gepostet hast, ist aber doch die .log-Datei. Allerdings irritieren mich gerade die letzten beiden Zeilen... Ich hoffe nicht, daß das wieder so ein Linux-Special ist... 😉

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
 sve
(@sve)
Active Member
Beigetreten: vor 2 Jahren
Topic starter  

Veröffentlicht von: @rheydenr

Moin, die Exception sollte nicht der Grund sein. Das, was Du hier gepostet hast, ist aber doch die .log-Datei.

OK. Dann landet also bei Problemen mit logback alles auf stdout oder stderr. Gut zu wissen.

Veröffentlicht von: @rheydenr

Allerdings irritieren mich gerade die letzten beiden Zeilen... Ich hoffe nicht, daß das wieder so ein Linux-Special ist... 😉

Die 2 gtk-Warnungen sind wohl harmlos; die kommen auch von ein paar anderen Programmen - ohne sichtbare Einschränkungen.

Ich füge noch an, dass ich die tar-Datei Installer_Fakturama_linux-amd64_2.2.0-BETA.tar.gz unter Ubuntu 24.04 verwende. Ist vielleicht das .deb unproblematischer? 

AntwortZitat
(@rheydenr)
Forum-Admin Registered
Beigetreten: vor 14 Jahren

nein, der Code ist immer derselbe. Wird bloß anders verpackt.

Viele Grüße
Ralf.
Wichtige Infos zum Posten im Forum.
Fehler gefunden?

AntwortZitat
Teilen: